Board Of Metal

Normale Version: Windows 8 Thread (ehemals Windows 7 Thread)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Die Windowseigenen Sicherheitsprodukte haben seit Einführung von Vista nicht mehr viel mit den schwachbrüstigen XP Deriviraten zu tun.

Soweit ich weiß, gibt es noch keine Freeware 64bit FW und auch alle namhaften Hersteller haben noch große Probleme mit ihrer 64bit Version.

Unter Win7 würde ich derzeit ein Paket aus FW und Defender OS-Seitig plus MSE (Microsoft Security Essentials) empfehlen. Anscheinend ist bisher nur MS selber in der Lage, den 64 bit Modus zu bändigen.
Ein Schelm, der dabei Böses denkt...
ich benutz die comodo firewall auf meinem vista 64bit rechner und die funzt Ugru
Ich habe ja auch von namhaft/gut gesprochen Uglyl

Spaß beiseite, hat auch die Software 64bit?

Es geht ja nicht um die Funktionalität, sondern um die perfekte Integration in ein 64bit OS. Und das bietet eine 32bit Software nicht.
Win7 Family Pack

Liest sich interessant. Gerade für echte Familien und einige IT Freaks bestimmt eine Option. Ich z.B. könnte 3 Lizenzen gut gebrauchen.
Die Frage ist nur, wann da Preise bekannt werden. Weil am 15.07. wird Home Premium sicher vorbestellt.
Die Vorbestellversion für 49€ soll übrigens laut PC Welt u.a. bei Amazon oder Saturn vorbestellbar sein.
ja die comodo is auch 64bit, hatte ja extra eine gesucht
funzt auch recht gut, etwas nervig einzustellen
hatte mir joey damals empfohlen
In IT Security Kreisen gibt es noch größere Bedenken, was die Effektivität der derzeitigen 64bit Firewalls angeht. Nur MS selber hat - keine Überraschung - quasi null Probleme damit.

"Funktionieren" tun sie ja alle, aber scheinbar sind so einige Sicherheitsrisiken nicht sauber abgedeckt.

Ich könnte dich jetzt mit Fachgesimpel zumüllen, aber grundsätzlich würde ich noch Abstand von 64bit Firewalls nehmen. Entweder die MS eigene benutzen oder die 32bit Version einer der guten Anbieter. Wo Comodo durchaus dazu zählt.

derMythos

(01.07.2009, 12:02)Grim schrieb: [ -> ]ich benutz die comodo firewall auf meinem vista 64bit rechner und die funzt Ugru


bei mir gabs damals nur Fehlermeldungen bei der Firewall

und zu der "Microsoft Security Essentials" , die kann man nicht mehr downloaden, wie ich gelesen habe sind nur 75.000 downloads für die BETA vergeben wurden und anscheinend wohl auch schon aufgebraucht
Reminder für morgen früh 9.00 Uhr:

http://winfuture.de/news,48446.html
mhhh...drauf zu spekulieren, dass man das bei MSDNAA umsonst kriegt will ich nicht und später den normalen ladenpreis latzen auch nicht
ihr Windows Nerds Smile
Man kann auch beides sein, nur Mut Smile
(14.07.2009, 16:24)Kane schrieb: [ -> ]mhhh...drauf zu spekulieren, dass man das bei MSDNAA umsonst kriegt will ich nicht und später den normalen ladenpreis latzen auch nicht

Bis jetzt gab es doch alles bei MSDN-AA...ich kann zumindest alles von 2000 über XP bis Vista (alles mit und ohne Service Packs) und sogar zig Versionen von Windows Server runterladen. Die Beta von Windows 7 ist bei uns z.B. auch drin. Ich bin mir also ziemlich sicher, daß auch Windows 7 über MSDN-AA zu haben sein wird.
die win7 beta ist bei uns nich drin, alles andere, was du sonst aufzählst schon....ich überlege noch
Ich sehe gerade, sogar die RC1 hat es bei uns inzwischen ins MSDN-AA geschafft Uglyl
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19