Board Of Metal

Normale Version: Windows 8 Thread (ehemals Windows 7 Thread)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
opera und the bat!
ich hab auch den custom policy mode genommen
und ich hab alle save lists und sonstige voreingestellten rules für browser und andere programme gelöscht
Kann mir nur vorstellen das bei Alert Settings und General Settings noch was einstellen musst.
Zu finden unter Firewall / Advanced / Firewall Behaivor Settings
ich schau mir das heute abend nochmal in ruhe an
Retail wird noch dieses Jahr erscheinen:

News
Wird schon ne weile Gemunkelt das Oktober Releaseday ist.
Ich kanns kaum erwarten endlich den Vista Rotz von der Platte zu bügeln Smile
Vista war und ist eine einzige Enttäuschung.
Resourcenverbrauch ohne Ende, absolut 0 Mehrwert gegenüber XP,
ein Explorer mit absolut beschissenem Handling (ich komm mit dem immer noch nicht zurecht) , Benutzerkontensteuerung (UAC)..mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, uswuswusw....


Habs eigentlich nur zum mal probieren installiert
aber irgendwann war ich einfach zu faul XP wieder draufzuknallen und zu konfigg.

Allerdings wirds wohl wieder die X86.
Ich habs mal mit x64 in der virtuellen Umgebung probiert, aber manche Programme scheinen irgendwie zu zicken.
Der Resourcenverbrauch erinnert an Vista.
Ist die Frage inwiefern die Beta und auch noch in ner VM die Erfahrungen praxistauglich sind, aber bevor ich da lange rumfummle,
geh ich lieber auf Nummer sicher.
(12.05.2009, 09:09)JoeyDeMaio schrieb: [ -> ]Vista war und ist eine einzige Enttäuschung.
Resourcenverbrauch ohne Ende, absolut 0 Mehrwert gegenüber XP,
ein Explorer mit absolut beschissenem Handling (ich komm mit dem immer noch nicht zurecht) , Benutzerkontensteuerung (UAC)..mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, uswuswusw....

Das ist deine Meinung ^^. Ich hab (fast) keien Probleme...jedenfalls deutlich weniger als mit XP
Zum Thema Virenscanner, Kaspersky hat ne eigene Version für fleissige Win7 Beta-Tester:
http://www.kaspersky.com/windows7

Ich persönlich verwende Kaspersky nicht,
wurde mir aber mittlerweile schon von einigen Leuten empfohlen und sie sind auch sehr zufrieden damit.

derMythos

Habe mal Kaspersky drauf gekloppt da ich das auch für XP immer nutze (aber dort die CB-Edition)

Cool ist dass die beta bis mitte November freigeschaltet wird, im gegnsatz zu Norton, da waren es lächerliche 14 Tage. Smile

leider läuft Comodo bei mir nicht beim 64bit Win7 .... habe bis jetzt auch noch nix anständiges dafür gefunden.
Microsoft rät von Vista ab

Zitat:Ein ranghoher Microsoft-Manager rät, auf das aktuelle Windows-Betriebssystem zu verzichten und stattdessen auf den Nachfolger «Windows 7» zu setzen.

Microsofts Senior Vice President für Windows Business-Kunden, Bill Veghete, sprach auf der Konferenz «Tech Ed» sehr klare Worte: «Wenn Sie gerade Vista testen, würde ich an Ihrer Stelle stattdessen den Windows 7 Release Candidate testen und künftig darauf setzen.» Damit empfiehlt ein ranghoher Manager des Softwareriesen, das eigene Betriebssystem zu umgehen.

An der Veranstaltung wurde von anderen Produktmanagern bestätigt, dass die Arbeiten an dem Vista-Nachfolger Windows 7 bereits im August dieses Jahres beendet sein werden. Somit könnte das neue, angeblich deutlich sicherere und stabilere Betriebssystem bereits im Oktober in den Regalen stehen.

Wer Windows 7 bereits jetzt testen will, kann den Release Candidate kostenlos herunterladen. Dieser lässt sich bis Juni 2010 nutzen und beinhaltet bereits den schier finalen Umfang des kommenden Windows.
http://www.20min.ch/digital/webpage/story/21134039
Alles andere wäre auch schwachsinn...gut, er hätte auch XP empfehlen können Smile

Aber ich kämpfe mit einem Problem bei Win7.
Ich habs ja in der Firma auf ner VM installiert damit unsere Mitarbeiter bissl damit rumspielen können.
Neulich wollte jemand einen geplanten Task absetzen und da kommt nur noch ne kryptische Meldung:
"Die Ausgewählte Aufgabe "{0}" ist nicht mehr vorhanden."
So, bissl nachgeforscht und unter C:\Windows\Task ist tatsächlich alles leer.

Die Frage ist, wie bekomme ich den Blödsinn weg und wie wurden das ganze überhaupt gelöscht....
Zudem, vor ein paar Tagen ging der Taskplaner noch...
WIN7 erscheint offiziell am 22.10.2009

Kommt jetzt doch früher, als erwartet.

Wahrscheinlich eine Reaktion auf das extrem positive Feedback der bisherigen Betaphase.
Dann kann man Juli/August mit einem Leake rechnen ^^

http://futurezone.orf.at/stories/1603919/
Zumindest gibt M$ an
Zitat:Um dieses Ziel zu erreichen, würden die letzten Programmierarbeiten an dem neuen System im Juli abgeschlossen werden. Das Betriebssystem werde ab 22. Oktober auch im Handel zu haben sein.

Ich selber habe mich öfter bei den Gedanken erwischt wieder zu XP wechseln, aber mir war es einfach zuviel Arbeit alles neu zu konfiggn...
Vista funzt zwar ganz gut, aber es ist einfach träge usw...
Was willste mit nem Leak? Der RC1 wird dank unlimiterter Updatefunktion ständig auf dem aktuellsten Stand gehalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch wichtige Änderungen am Build an sich geben wird.
Ab dem 15.07. will Microsoft über Onlinehändler ein Preorder Angebot für Windows 7 Home Premium starten. Die Vollversion soll dabei nur 50 Euro kosten.
Nachdem HP für den Privatgebrauch sicher ausreicht, werde ich da wohl sofort zuschlagen. Billiger wird man kaum an Win7 herankommen.

Genauere Informationen gibt es noch nicht.
(29.06.2009, 14:16)padrak schrieb: [ -> ]Billiger wird man kaum an Win7 herankommen.

Doch, kostenlos über MSDN-AA...wahrscheinlich sogar Professional oder Enterprise Usofa
das wär geil!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19