Board Of Metal

Normale Version: Windows 8 Thread (ehemals Windows 7 Thread)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Ist heute offiziell erschienen.

derMythos

Danke Smile
läuft bisher sehr fein
Yop...läuft und läuft :thumb:

Hab mir auch die x64 angeguckt, aber die ist für die VM-Ware zu Resourcenhungrig :/

derMythos

habe es nun auch druff, aber die 64 bit version, muss ja mal aus der reihe tanzen Smile

ach ja, gibt es eigentlich dafür schon anständige antiviren proggies und firewalls? Alles was ich finde kostet geld (norton, avg antivir angeblich auch etc. pp)

Ich bin da son weichei Smile
Hm, könntest mal die Comodo anguckn, wobei ich diese unter Win7 noch nicht getestet habe.
http://personalfirewall.comodo.com/downl...ewall.html

Würde ich aber nur auf einen Testsystem probieren. Wobei, Win7 sollte man generell noch nicht als Hauptsystem verwenden ^^

derMythos

Danke für den Tip

habe es auch neben XP laufen und tendiere rein sicherheitshalber auch dazu es nicht mehr all zu oft für onlinezwecke zu nutzen, möchte nicht wissen was mit meinen Daten passiert. Gibt dafür ja noch nix wie xp antispy (ja, ok, das kann man installieren, aber nur ca 10% der Möglichkeiten nutzen)
comodo läuft, allerdings is das ding tierisch kompliziert einzustellen, finde ich. gerade, wenn man spezielle ports und ip´s freigeben will
Antivir sollte problemlos laufen, hatte ich schon in der Beta installiert.

Was spricht gegen Zonealarm als Firewall? Müsste auch funzen, ich benutz allerdings eh meinen Router als Firewall.
(06.05.2009, 23:14)Psychotoxic schrieb: [ -> ]ich benutz allerdings eh meinen Router als Firewall.

Is ja schön und gut gegen Angriffe aus dem INet, aber was machst Du gegen Software, die "nach Hause telefonieren" will?
genau deswegen such ich auch ne gut einzustellende firewall. und kein so ein interaktiv lernendes ding.

derMythos

Ja, die neuen Firewalls werden immer Benutzer(un)freundlicher. Am besten kam ich immer mit der von Kaspersky 7 zurecht. Der trainingsmodus nervte zwar anfangs, aber danach hatte man alles so wie ich es wollte Smile Hatte danach mal Norton drauf, da fiel mir direkt auf, dass der trotz Trainingsmodus anscheinend sau mäßig viele Einstellungen automatisch gemacht hat, denn Kaspersky wollte von viel mehr Programmen richtlinien erhalten (Nero z.B.)
Aber die IPs selber eingeben, ok, dafür bin ich dann auch zu faul Smile
Die Comodo ist dafür einfach perfekt Smile
Finde sie nicht tierisch kompliziert zum einstellen.....

Vor allem ist es erstaunlich wieviele Programme per IE-DLL nach Hause telefonieren wollen.
Die Comodo erkennt das wo andere Firewalls meinen, das der IE selber raus will.
also egal wie scharf ich die einstellen, bei browsern und email programmen fragt er nie nach, auch wenn ich alle voreingestellten rules löschen und ihm sage, er soll bei allem nachfragen.
hast du n gutes tutorial für die FW?
Wie, die Comodo fragt bei Mail und Browser nicht nach?
Welches MailProgy & Browser verwendest du? Wahrscheinlich stehn die auf der Save-List.

Aber mann kann einstellen das er alles Melden soll.
Ich nehm immer den Custom Policy Mode, da schreit er über alles.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19