Board Of Metal

Normale Version: Windows 8 Thread (ehemals Windows 7 Thread)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Wizz21

(24.07.2009, 10:06)chris2711 schrieb: [ -> ]lol, 08/15 ??? Was ist man dann mit einem? Höhlenmensch? Uglyl

Ugga Ugga! Uking
(24.07.2009, 11:16)Wizz21 schrieb: [ -> ]
(24.07.2009, 10:06)chris2711 schrieb: [ -> ]lol, 08/15 ??? Was ist man dann mit einem? Höhlenmensch? Uglyl

Ugga Ugga! Uking

Hey, dann bin ich ja mit einem PC und einem Notebook schon mit einem Fuss in der neueren Zeit Uglyl
M$ veröffentlicht Prüfsumme von Win7 - Iso - Images:

Zitat:Nach dem Release to Manufacturing (RTM) kommen bislang nur die großen PC-Hersteller an die finale Version von Windows 7, während der allgemeine Verkauf erst am 22. Oktober startet. Doch macht man sich bei Microsoft offenbar keine Illusionen darüber, dass der RTT (Release to Tauschbörse) deutlich schneller folgt. Und wohl damit niemand eine gefälschte oder Viren-verseuchte Version herunterlädt, deren Mängel womöglich dem bislang guten Ruf der neuen Windows-Version schaden, hat Microsoft nun die Namen und Prüfsummen der englischsprachigen ISO-Images von Windows 7 veröffentlicht.

http://www.heise.de/newsticker/Microsoft...ung/142515

Irgendwie krank aber auf der anderen Seite widerrum verständlich.
Bin mal gespannt wann die ersten RTM gesichtet werden Smile
Vista..deine Tage sind gezählt...spätestens ab 6 August..da ist OEM-Releaseday Smile

PS: Die Schweizer haben ne deutsche Version ohne E drann...nur so nebenbei *g*
RTT (release to tauschbörse) Uglyl
geiler fachterminus
hauptsache das ding landet ganz schnell auch im MSDNAA
Hab mich mal in den dunklen Ecken des Internets umgesehn.
Die Englischen untouched Isos werden schon fleißig verbreitet. Irre wenn man bedenkt das die Final am 24.7 kompiliert wurde..ergo heute Uglyl
hmm, ich sollte mal meinen alten rechner ausm keller holen, zum testen und so Ugru
Hab mir nun die x64 rtm angeguckt.

Win7 ist an allen Ecken und Enden gefühlsmässig schneller als Vista.
Sei´s bis die Programme starten, die Fenster sich öffnen, im Explorer rumwühlen ect...und das in der Vm-Ware Umgebung.
Selbst der IE ist in Sachen Seitenaufbau flotter, aber das konnte ich in der RC schon feststellen.
Ich hab ne German Mui Pack probiert, zwar ist quasi alles deutsch aber es zwickt an der einen oder anderen Stelle.
Hilfe will nicht starten, manche Dialoge sind auf Englisch, in der Ereignissanzeige häufen sich Fehlermeldungen wegen falscher SprachID ect..

Offiziel gibts die englische RTM am 1. August, die deutsche Version ab 1. Oktober, also denke ich warte ich noch bissl.
Dauert eh ne weile bis ich von meiner Vista-Installation alles dokumentiert und weggesichert habe.

Muss mir nur noch austesten ob auf X64 alles so läuft was ich benötige oder ob ich wieder auf die x86 zurückgreife....
Scheinbar gibts nun auch die offizielen Mui´s für die RTM..sprich Win7 RTM auf deutsch ^^
Zitat:EU bekommt keine spezielle Version

Microsoft will für Windows 7 nun doch keine spezielle Europa-Version anbieten. Wie der Konzern mitteilte, habe man sich entschieden, stattdessen einzig auf das Auswahlfenster zum Browserwechsel zu setzen und ansonsten auch in Europa die gleiche Version wie im Rest der Welt anzubieten. Zunächst hatte sich der Softwarekonzern dem Druck der EU-Kommission gebeugt und sich für eine spezielles EU-Variante von Windows 7 entschieden, dann hatte Microsoft den Auswahlschirm vorgestellt.
Anzeige

Grund für die nunmehr getroffene Entscheidung seien das positive Feedback der europäischen Wettbewerbshüter auf den ballout screen und die Bedenken der Computerhersteller und Reseller gewesen. Die Kommission hatte nach dem Vorschlag aus Redmond auf eine spezielle EU-Version des Betriebssystem ganz ohne Internet Explorer darauf hingewiesen, dass sie eine Auswahlmöglichkeit für Anwender wünsche und nicht ein Betriebsystem ohne Browser. Die PC-Anbieter hätten dagegen laut Microsoft befürchtet, dass eine spezielle EU-Version von Windows 7 und der nachträgliche Wechsel auf die weltweit gültige Version bei den Kunden nur Verwirrung stiften würde.

Nun wolle man also Windows 7 mit vorinstalliertem IE ausliefern, wobei den Anbietern von Komplett-PCs mit Windows 7 freigestellt sei, einen anderen Browser zu installieren. Kurz nach Inbetriebnahme des PCs will Microsoft dem Nutzer jeweils mit einem online-Update in besagtem Auswahlfenster die Möglichkeit geben, einen oder mehrere andere Browser von den Webseiten der jeweiligen Hersteller zu installieren. Vista-Nutzer müssen den neuen Plänen nach ihr Betriebssystem nicht komplett neu aufsetzen. Stattdessen will Microsoft für Vista ein Upgrade auf Windows 7 anbieten. Anwender, die bereits Windows 7 E reserviert haben, erhalten wie versprochen am 22. Oktober zum Upgrade-Preis eine Vollversion von Windows 7. Auch für andere User will das Unternehmen Upgrades anbieten, eine Vollversion ohne vorhandene Betriebssysteme wird ebenfalls angeboten, die ist dann allerdings teurer.

Wird der Vorschlag von der EU-Kommission abgesegnet, sollen künftig auch Nutzer von Windows XP und Vista, die den IE als Standardbrowser verwenden, mit dem Auswahlfenster konfrontiert werden. Sollte sich die EU-Kommission wider Erwarten doch gegen die nun vorgeschlagene Lösung aussprechen, müsse man für das neue Betriebssystem andere Wege suchen oder gegebenenfalls doch wieder auf Windows 7 E zurückkommen.

Quelle

Gute Entscheidung Uthumb
Zum Thema Auswahlfenster:

Opera hat sich ja dazu schon geäußert und dabei völlig lächerlich gemacht. Angeblich würden die Icons

der Browser die User bei der Auswahl auch weiterhin Richtung IE tendieren lassen.

Vermutlich wird Opera demnächst eine Umbenennung des IE fordern, immerhin steht da "Internet" schon
drin.

Uvogel
Mittlerweile gibts schon inoffiziele Patches für die RTM von Win7

Zitat:KB123334 (Windows6.1-KB123334-x86.msu or Windows6.1-KB123334-x64.msu)

Microsoft-Windows-IEInstal assembly that updates IEInstal.exe in %ProgramFiles%\Internet Explorer\ folder to version 8.0.7600.16399 or 8.0.7600.20495.
KB123456 (Windows6.1-KB123456-x86.msu or Windows6.1-KB123456-x64.msu)

Microsoft-Windows-notepad revision distribution that updates Notepad.exe to 6.1.7600.16399 or 6.1.7600.20495.
KB674103 (Windows6.1-KB674103-x86.msu or Windows6.1-KB674103-x64.msu)

A update that upgrades Win32k, User32, TCP/IP Binaries (tcpip.sys), SxS, NDIS (ndis.sys), GDI32 and Common Controls components to version 6.1.7600.14000 or 6.1.7600.20496.
KB675605 (Windows6.1-KB675605-x86.msu or Windows6.1-KB675605-x64.msu)

A GDR update that upgrades Windows 7 OS Kernel, HAL (Hardware Abstraction Layer), BootEnvironment Core BootManagerPCAT components to 6.1.7600.16399 or 6.1.7600.20495. This update package is responsible for changing the BuildLabEx string to 7600.16399.x86fre.win7_gdr.090722-1835 or 7600.16399.x64fre.win7_gdr.090722-1835 and changing win7_rtm in the BuildLab string to win7_gdr.
KB972636 (Windows6.1-KB972636-x86.msu or Windows6.1-KB972636-x64.msu)

IE compatibility update with new version of 6.1.7600.14000 or 6.1.7600.20497.
KB973751 (Windows6.1-KB973751-x86.msu or Windows6.1-KB973751-x64.msu)

Update to Windows 7 Image Based Setup-Media and Setup Navigation Wizard Framework to version 6.1.7600.20497.
KB974039 (Windows6.1-KB974039-v2-x86.msu or Windows6.1-KB974039-v2-x64.msu)

Update to Windows Search Engine to version 7.0.7600.16401 or 7.0.7600.20497.
KB974138 (Windows6.1-KB974138-x86.msu or Windows6.1-KB974138-x64.msu)

Update to Windows GI and Font Embedding components to version 6.1.7600.16402 or 6.1.7600.20498

Die Buildnummer ändert sich mit den Updates von 7600.16385 auf 7600.16399.
Die Gerüchteküche ist ziemlich ungenau bei den Updates. Die einen sagen das es damit zu tun hat das der Key-Algorytmus geknackt wurde, andere wiederum, das die Updates für die PC-Hersteller gedacht sind welche ihre Rechner mit Win7 ausliefern.
Auf alle fälle wird man wohl, sobald Win7 offiziell erhältlich ist, das Win7 Update starten müssen.
Die Patches haben bei der x86 eine Größe von ca. 17MB und bei der x64 sinds ca. 27MB.

Ich nutze nun die x64 seit einer über ne Woche...kein Absturz, alles funzt und gefühlsmässig von der Performance deutlich besser als als Vista. Einzig die Freeware BonkEnc 1.0.13 zickt rum..aber werde heute mal das aktuelle Snapshot testen.
Werde morgen mal auf n´alten Rechner der gerade noch für XP taugt die x86 testen.
Jo, keine Überraschung. Sogar die Pre 7100 Releases liefen schon bombensicher.
Zitat:Wie angekündigt verteilt Microsoft jetzt die finale Fassung aller Varianten von Windows 7 (Home Premium, Professional, Ultimate usw.) an MSDN- und Technet-Abonnenten: Ab sofort stehen die englischsprachigen 32- und 64-Bit-Versionen von Windows 7 zum Download bereit. Zusätzlich liefert Microsoft über sein Entwicklerportal auch Language Packs für alle verfügbaren Sprachen (inklusive deutsch). Damit sollte es möglich sein, eine englische Version zu installieren und doch deutsche Dialoge, Hilfe et cetera zu sehen zu bekommen.

Ferner stellt Microsoft nunmehr die Entwicklerkits (WDK und SDK) und zusätzliche Hilfspakete für Administratoren (WAIK) bereit; die gab es bisher nur in einer Vorabversion. Am 14. August sollen dann der Windows Server 2008 R2 und Windows 7 in diversen weiteren Sprachen folgen (Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Japanisch) sowie die Checked Builds für Treiberentwickler. Die volle Sprachauswahl soll ab 21. August verfügbar sein. Als Termin für die offizielle Markteinführung nennt Microsoft weiterhin den 22. Oktober. (ps/c't)
http://www.heise.de/newsticker/Windows-7...ung/143160
Windows 7 Professional soll ab heute über MSDN-AA verfügbar sein. Zwar nur auf englisch, aber die finale deutsche RTM (also keine Bastellösung) kursiert seit gestern im Netz. Bei mir ist es noch nicht freigeschaltet, aber wird hoffentlich die nächsten Tage passieren.

Zitat:7600.16385.090713-1255_x86fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRMCULFRER_DE_DVD.iso

CRC32:C533DC3E
MD5: CD3C1672CF4B228F0F8C0D6C512134E9
SHA1:642B7E172A0E7971FF9C666AEB3EB3D0CC58444B



7600.16385.090713-1255_x64fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRMCULXFRER_DE_DVD.iso

CRC32:13F6E37A
MD5:AEEA763527B7D962FB9F2BD77021099F
SHA1:EA0F94C558C1E6974C8F8C154EBCB5850DC63144
Ich werde jetzt mit dem stabilen RC weiterarbeiten und dann am 22.10. meine Kaufversion installieren.

Von einer Zwischeninstallation des (illegalen) RTM halte ich nicht viel.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19