Board Of Metal

Normale Version: Windows 8 Thread (ehemals Windows 7 Thread)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Zitat:Windows 7 Ultimate RC (x86) - DVD (German)

Ist das die 32-bit Version? Die wird wohl für meinen iMac passen..?
Ok, hat sich erledigt (x86=32bit, x64=64bit). So wies ausschaut wurde aber mein MSDNAA-Account deaktiviert Mad
So, bin gerade mit Windows 7 Ultimate (RC, Build 7100) online, hat also (fast) alles geklappt.
Bin jetzt auch mit dem HTPC auf Windows 7 umgestiegen. Den Umstieg sollte man sich gut überlegen, da die Änderungen nicht so gravierend sind und es möglicherweise Probleme gibt.

Pro:
- Optik, Geschwindigkeit
- DXVA wird endlich sauber unterstützt, auch für H.264
- der CD-Cover Bug ist weg
- viele Detailverbesserungen, bessere TV-Unterstützung

Contra:
- der Media Player ist immer noch nicht in der Lage mit 2 Tonspuren umzugehen und weigert sich partout den Haali Splitter bei AVIs zu nutzen (bei MKV geht es problemlos)
- Spulen ist bei AVI oder MKV inzwischen möglich, aber nicht richtig umgesetzt (klappt nicht mit jedem Containerinhalt, Umweg über Media Control nötig)
- Automatische Abschaltung nach TV-Aufnahme geht nach wie vor nicht (läßt sich mit MST Standby Tool lösen, wie schon bei Vista)
- MC Menu Mender zum Anpassen der Menüs läuft nicht (neue Version ist aber wohl in der Entwicklung)
Die Händler haben nun die Preise für die SB-Versionen festgelegt:

http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/...ehen_fest/

System Builder (Full)
160 Euro Ultimate
120 Euro Pro
90 Euro Home Premium
Habe mir gestern Home Premium SB für 85 Öre vorbestellt.
wo?
Seit heute ist auch die deutsche Version bei mir im MSDN-AA.
bei uns auch Smile

derMythos

so, nachdem ich heute erfahren habe dass ich doch nicht eine Lizenz Win7 home premium von nem bekannten bekomme...

Wat soll ich am besten holen?

home Premium, Professional oder Ultimate? Und vor allem, besser 32, oder 64 bit? Habe gelesen dass Win7 mehr auf 64 Bit baut, aber dat hatten wir ja schon mal ...


könnte man billiger ran kommen, als beim Link unten? AUßER eurer Studium-Sache da Smile

http://www.alternate.de/html/themeworld....eId=661316

derMythos

so, habe win7 home premium 64 bit für 85€ (inkl versand) vorbestellt
Haste richtig gemacht, bei der Home Premium ist alles dabei was du brauchst.
Das was die Pro und die Ultimate mit an Board haben ist eher was für Geeks und Admins und als Privatanwender das Geld nicht Wert.

derMythos

jo, hatte zum glück das folgene noch gelesen ... der XP mode wäre evtl. vorerst noch interessant gewesen, aber denke, auf dauer auch Schwachsinn

[Bild: windows7_vergleich_big.jpg]
Der XP-Modus basiert eh auf Virtual PC und bietet nur einige Vorteile in Sachen Komfort, von daher hat man nix verpaßt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19