Board Of Metal

Normale Version: dumme frage: was arbeitet/studiert ihr denn so?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Biologie auf Diplom in Münster, richtung Molekularbiologie/Genetik/Zellphysiologie.
Arbeite grade am Diplom, bin spätestens im Mai fertig.
Man kann das Ganze natürlich auch Biowissenschaften oder life science nennen, klingt dann etwas anspruchsvoller und nicht so sehr nach blumenpflücken Smile
aber das blümchenpflücken im 2. semster war doch geil @ schmocke.
es gibt nichts verstörenderes als 2 kerle in springerstiefeln, langen haaren, schwarzen kutten und kurzen hosen die blümchenpflückend durch den wald laufen und die rentner verwirren.
zumindest wars in meinem jahrgang so Ugly
auch biologie, auch auf diplom und auch bald fertig. nächstes jahr irgendwann Smile
hauptfach zoologie, diplomarbeit wahrscheinlich im bereich paläontologie Biggrin

hier wurden die naturwissenschaften auch in einen pott geworfen, auf bachelor umgestellt und umbenannt in "life sciences", bzw. lebenswissenschaften. alles riesiger schmu, da die bachelor-studenten teilweise arge probleme haben, was die planung angeht; die uni hat nämlich einfach mal so umgestellt, ohne mitzudenken. na ja, mir egal, ich bin noch diplomerin Muhaha
(15.02.2006, 21:25)malde schrieb: [ -> ]also on topic: ich studiere grade im ersten semester IM/IT (bevor jemand fragt: hier gucken)

machen wir dadraus mal das 7. Semester
Update: (hab ich hier überhaupt schon geposted?)

- Diplomingenieur (FH) für technisch-wissenschaftliche Berufe (seit Juni 2007)
Ich arbeite im Moment als Consultant & Developer bei der Firma dark-green information technologies und bin hauptsächlich für diverse Web-Applikations Entwicklungen zuständig.

- Nebenbei immernoch Sani/Fahrer beim Roten Kreuz (seit nun schon fast 10 Jahren).

- Nebenbei immernoch im Sommer auf den größten österr. Musik Festivals und div. Headliner Shows am arbeiten. Teils IT-Support, teils Assistenz der Produktionsleitung.

- BoM Admin Uking
bin seit april fertig mit meinem biostudium Uking und nu doktorand in der gleichen arbeitsgruppe

Wizz21

gelernter Management Assistant in Retail Business, seit August Abiturient auf dem Second Course of Education im Westfalia College in Dortmund...doll, isn't it? Ugly
Zu meinem Aufgabengebiet gehört unter andren die Administration von Elektromechanischen Steuerungseinheiten. Sowie das Instand setzen von Fremdzünder Motoren, Überwachung von Anfallenden Werten bei dem betrieb von Verbrennungsmotoren und die Instandsetzung von Mechanisch hervorgerufene Schäden.
Auch das Handling mit Kunden in Form von promotion kommt sporadisch vor.
Seventhson: Kfzetti? Smile
so viele biologen hier. ist ja ekelhaft! Grin
(30.09.2008, 21:43)dorftrottel schrieb: [ -> ]Seventhson: Kfzetti? Smile

hatter doch in seinem Vorstellungs-thread geschrieben Smile
@ sui

diplomarbeit in der paläontologie?
cool, wollte ich am anfang auch studieren
(30.09.2008, 21:54)Kane schrieb: [ -> ]@ sui

diplomarbeit in der paläontologie?
cool, wollte ich am anfang auch studieren

ich hab sogar ein semester geologie/paläontologie gemacht... nicht empfehlenswert Laugh -> paläontologie gab es genau 2 stunden pro woche, der rest war steine anschauen, brechen, strichfarbe bestimmen usw.
und jetzt bin ich eher zufällig wieder dahin gekommen. die diplomarbeit wird eine sauropodenart zum thema haben (für die laien hier: dinosaurier) :huepf:
geil
hätte ich auch liebend gern gemacht, aber unser paläontologe beschäftigt sich ausschließlich mit trilobiten. da hätt ich den studienort wechseln müssen und als 4t semester quereinsteigen wollte ich dann doch nich mehr
Ich arbeite dann im Endeffekt doch lieber mit lebendigen Organismen.......auch wenn ich Paläo genau wie Archäologie und Geschichte hoch interessant finde
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20