Board Of Metal

Normale Version: dumme frage: was arbeitet/studiert ihr denn so?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
hmm, kram mal wieder nen alten thread aus.
also ab september dreh ich nochmal ne ehrenrunde auf der fachoberschule fuer sozialwesen (im heiss geliebten bayern, hehe) und versuch´s fachabi nachzuholen um danach entweder sozialpaedagogik (jaja, ich bin auch ein sozialarsch Smile ) zu studieren oder evtl. ne ausbildung als heilerzieherin im behindertenbereich zu machen. dort habe ich naemlich bis vor kurzem noch ein praktikum gemacht, das mir seeehr gut gefallen hat Smile
ich bin immer noch biologie-student, in 2 wochen mit dem grundstudium fertig.
was heisst hier sozialarsch.....vor den leuten, die das machen hab ich groessten respekt, da is nicht jeder zu in der lage

Wjerewulf

Seit geraumer Zeit "Assi". Versuche gerade, einen eigenen Laden auf die Beine zu stellen. Hoffe, das dies von Erfolg gekroent sein wird. Ansonsten sehe ich dank "Harz IV" sehr schwarz ...
-Kane+29. Jul. 2004, 0:04 QUOTE (Kane @ 29. Jul. 2004, 0:04 ) schrieb:ich bin immer noch biologie-student, in 2 wochen mit dem grundstudium fertig.
was heisst hier sozialarsch.....vor den leuten, die das machen hab ich groessten respekt, da is nicht jeder zu in der lage
studiere auch biologie. mit dem grundstudium bin ich allerdings noch lange nicht fertig *huestel* Smile
auf welches gebiet willste dich denn spezialisieren?
-Kane+29. Jul. 2004, 0:04 QUOTE (Kane @ 29. Jul. 2004, 0:04 ) schrieb:ich bin immer noch biologie-student, in 2 wochen mit dem grundstudium fertig.
was heisst hier sozialarsch.....vor den leuten, die das machen hab ich groessten respekt, da is nicht jeder zu in der lage
dankeschoen Smile
das mit dem sozialarsch war auch eher spasseshalber gemeint, weil wir als solches oefters mal "geneckt" werden Smile
Bin gelernter Chemiewerker und derzeit in nem Pharmakonzern im Labor. Machen Impfstofforschung gegen verschiedene Infektionskrankheiten (Hepatitis, Tuberkulose, Krebs, HIV).

Und nebenbei noch Abendschule - aber ein anderer Bereich.
-suicide_machine+29. Jul. 2004, 1:00 QUOTE (suicide_machine @ 29. Jul. 2004, 1:00 ) schrieb:
-Kane+29. Jul. 2004, 0:04 QUOTE (Kane 4 29. Jul. 2004, 0:04 ) schrieb:ich bin immer noch biologie-student, in 2 wochen mit dem grundstudium fertig.
was heisst hier sozialarsch.....vor den leuten, die das machen hab ich groessten respekt, da is nicht jeder zu in der lage
studiere auch biologie. mit dem grundstudium bin ich allerdings noch lange nicht fertig *huestel* Smile
auf welches gebiet willste dich denn spezialisieren?
ich denke, ich werd in die mikrobiologie gehen.
wir haben naechstes semester 2 wahlpflichtfaecher, da kann man genauer in 2 fachbereiche reingucken, ich nem MiBi und Pflanzenphysiologie, aber ich denke ich werd in der MiBi haengen bleiben.

Lord-Icon

-Kane+29. Jul. 2004, 0:04 QUOTE (Kane @ 29. Jul. 2004, 0:04 ) schrieb:ich bin immer noch biologie-student, in 2 wochen mit dem grundstudium fertig.
was heisst hier sozialarsch.....vor den leuten, die das machen hab ich groessten respekt, da is nicht jeder zu in der lage
dann sind wir ja bald kollegen... vorrausgesetzt ich bekomm einen studienplatz! Tugly2
-Lord%Icon+29. Jul. 2004, 9:37 QUOTE (Lord-Icon @ 29. Jul. 2004, 9:37 ) schrieb:
-Kane+29. Jul. 2004, 0:04 QUOTE (Kane 4 29. Jul. 2004, 0:04 ) schrieb:ich bin immer noch biologie-student, in 2 wochen mit dem grundstudium fertig.
was heisst hier sozialarsch.....vor den leuten, die das machen hab ich groessten respekt, da is nicht jeder zu in der lage
dann sind wir ja bald kollegen... vorrausgesetzt ich bekomm einen studienplatz! Tugly2
wo willste denn hin?

Lord-Icon

primaer nach koeln, bonn oder aachen... hab zwar noch paar andere unis mit angegeben (auf dem zvs wisch), aber ob ich da wirklich hingehe weiss ich noch nicht...

edit: ach sui studiert auch bio, ganz ueberlesen Smile
-Kane+29. Jul. 2004, 9:14 QUOTE (Kane @ 29. Jul. 2004, 9:14 ) schrieb:ich denke, ich werd in die mikrobiologie gehen.
wir haben naechstes semester 2 wahlpflichtfaecher, da kann man genauer in 2 fachbereiche reingucken, ich nem MiBi und Pflanzenphysiologie, aber ich denke ich werd in der MiBi haengen bleiben.
respekt! mikrobiologie zu studieren stell ich mir auch nicht ganz einfach vor...!? Unsure
-Lord%Icon+29. Jul. 2004, 9:58 QUOTE (Lord-Icon @ 29. Jul. 2004, 9:58 ) schrieb:primaer nach koeln, bonn oder aachen... hab zwar noch paar andere unis mit angegeben (auf dem zvs wisch), aber ob ich da wirklich hingehe weiss ich noch nicht...

edit: ach sui studiert auch bio, ganz ueberlesen Smile
ja, das einzig wahre Thumbs Smile

uebrigens ist die zvs ein grosser scheisshaufen. da kannste froh sein, wenn du ueberhaupt nen platz kriegst <_<
na ja....viel glueck Smile kriegst ja jetzt im august bescheid, oder?
ich bin vor einem monat mit meinem zivildienst fertig geworden. hab mich nun bei verschiedenen unis beworben zwecks jura-studiums. mal guggn Smile

Lord-Icon

-suicide_machine+29. Jul. 2004, 10:56 QUOTE (suicide_machine @ 29. Jul. 2004, 10:56 ) schrieb:uebrigens ist die zvs ein grosser scheisshaufen. da kannste froh sein, wenn du ueberhaupt nen platz kriegst <_<
na ja....viel glueck Smile kriegst ja jetzt im august bescheid, oder?
jau, obwohl ich mit der zvs eigentlich ganz zufrieden bin... aber hab schon von einigen gehoert das die scheisse sein sollen... naja mitte august werd ich bescheit bekommen... bin mal gespannt! ^_^
-Lord%Icon+29. Jul. 2004, 12:07 QUOTE (Lord-Icon @ 29. Jul. 2004, 12:07 ) schrieb:
-suicide_machine+29. Jul. 2004, 10:56 QUOTE (suicide_machine 4 29. Jul. 2004, 10:56 ) schrieb:uebrigens ist die zvs ein grosser scheisshaufen. da kannste froh sein, wenn du ueberhaupt nen platz kriegst <_<
na ja....viel glueck Smile kriegst ja jetzt im august bescheid, oder?
jau, obwohl ich mit der zvs eigentlich ganz zufrieden bin... aber hab schon von einigen gehoert das die scheisse sein sollen... naja mitte august werd ich bescheit bekommen... bin mal gespannt! ^_^
dann ist das wohl deine erste bewerbung Uglyl
aber solange es bei einer bleibt Smile
grad mal nachgeschaut auf der zvs-seite...dieses jahr gibt´s die bescheide erst im september Huh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20