Board Of Metal

Normale Version: Der Fuppes Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Uglyl
Touché
Höhenflug von Colautti vorerst gestoppt

Boah ich krich dat kotzen. Samma gehts noch?

Wizz21

Zitat:Roberto Colautti und seine Krankengeschichte sind schließlich ein sensibles Thema. Nach seinem Wechsel aus Israel zur Borussia war der Stürmer fast ein komplettes Jahr außer Gefecht. Und auch in seiner zweiten Saison wurde er immer wieder durch diverse Verletzungen zurückgeworfen.

Pff..Mimose galore. Is der irgendwie mit Andy Möller verwandt? *g*

chris2711

Uglyl ihr seid ja drauf

derMythos

je mehr Probleme man während der Vorbereitung hat desto besser läuft es im Ligabetrieb, hört auf meine Worte Smile

chris2711

Ist natürlich noch alles sehr früh, aber eine kleine Überraschung ist es für mich schon, Bayern verliert im T-Home Cup 1:0 gegen Hamburg, Stuttgart schlägt Schalke 1:0. Der komplette Bericht:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...30446.html
Das Finale wird auf Sat1. heute ab 16:30 bis 20:15 übertragen.

Und noch 2 gute Meldungen vom Club:

Zitat:Das easyCredit-Stadion in Nürnberg wird zur Rückrunde der Saison 2009/10 auf eine Kapazität von rund 48.500 Plätze erweitert. Bislang können noch 46.780 Zuschauer die Heimspiele des 1. FC Nürnberg sehen. Mit dem Umbau bieten der Club und die Betreibergesellschaft zudem ab dem ersten Rückrundenheimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Januar 2010) 2.800 Tickets mehr im beliebten und günstigen Stehplatzbereich in der Nordkurve an.

Hintergrund des geplanten Umbaus ist die bisherige Nutzung eines Teils der Sitzplätze im Oberrang als Stehplätze. Spätestens zum Jahreswechsel müsse die vorgesehene Nutzungsweise des Oberrangs als Sitzplatzbereich wieder sichergestellt sein, teilte die Bauordnungsbehörde der Stadt Nürnberg der Stadion Nürnberg Betriebs-GmbH mit.

Zitat:Der 1. FC Nürnberg hat trotz der harten Trainingsarbeit für die neue Saison Kampfgeist bewiesen. Die Mannschaft von Trainer Michael Oenning rettete durch eine Energieleistung ein 3:3 (1:2) gegen den türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul.
Das Team hatte unter Trainer Christoph Daum durch die Tore von Deivid und Emre bereits mit 0:2 und 1:3 geführt. Doch Zweimal Christian Eigler und Marek Mintal trafen noch zum Unentschieden.
Nürnberg verbucht in der Vorbereitung nun sechs Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Uthumb
(19.07.2009, 10:05)chris2711 schrieb: [ -> ]
Zitat:Der 1. FC Nürnberg hat trotz der harten Trainingsarbeit für die neue Saison Kampfgeist bewiesen. Die Mannschaft von Trainer Michael Oenning rettete durch eine Energieleistung ein 3:3 (1:2) gegen den türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul.
Das Team hatte unter Trainer Christoph Daum durch die Tore von Deivid und Emre bereits mit 0:2 und 1:3 geführt. Doch Zweimal Christian Eigler und Marek Mintal trafen noch zum Unentschieden.
Nürnberg verbucht in der Vorbereitung nun sechs Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Uthumb

erinnert mich irgendwie an gladbach letzte saison Uglyl

chris2711

Mag sein, ich freu mich trotzdem drüber. Muss ja nicht zwangsweise jedem so gehen wie Gladbach, ich habe Vertrauen zum Team und zum Trainer.
ich auch Smile

der oenning isn guter

chris2711

Ich denke das wird eh eine enge Saison oben wie unten, ähnlich wie letztes Jahr. Bayern und Schalke richten sich neu aus, Stuttgart ohne Gomez, Hamburg und Bremen in einem kleinen Umbruch, was macht Dortmund dieses Jahr und können sich Hoffenheim + Wolfsburg oben halten.

Unten nehmen sich die Teams von der Qualität nicht so viel, da wird sich zeigen wer einen guten Start hinlegt und eben die Big Points zusammenbekommt.

Wenigstens gehts bald los!
Oh ja, ich bin auch mal sehr auf die Saison gespannt! Hoffentlich läuft es so, dass wir nicht gleich die ganze Zeit gegen den Abstieg spielen. Aber ich bin auch zuversichtlich (muss man als Clubfan ja auch irgendwie sein ^^) und freu mich dass es endlich bald wieder losgeht!! Smile
Es gibt nochwas was ich sagen wollte in Bezug auf Nürnberg. Nach dem Rückspiel in der Relegation und dem darauffolgenden (verdienten) Aufstieg hat Michael Oenning ein Interview im TV gegeben. Ich mag den Kerl wirklich sehr, aber auf die Frage nach der Kaderplanung für die nächste Saison antwortete er nur, das der Kader punktuell verstärkt werden soll. Da schrillten bei mir direkt die Alarmglocken. Diese Aussagen sind sowohl von Gladbach als auch ein Jahr vorher vom KSC getätigt worden.

Ich find das ne echt gefährliche Kiste. So gut wie die 2. Liga auch immer geredet werden mag, die erste Liga ist ne andere Baustelle und eine Mannschaft die in der 2. Liga überragend ist, muss nicht unbedingt auch in der 1. Liga so spielen.

Darum glaube ich auch das solche Testspielergebnisse nicht überbewertet werden sollten. Wir haben letztes Jahr in der Vorbereitung alle Gegner vernascht inclusive Bayern und Valencia. Wie Saison dann gelaufen ist, brauch ich nicht erwähnen.

Ich wünsche dem Club wirklich alles erdenklich Gute, weil ich denke das der FCN (genau wie Gladbach oder auch K*ln) in die erste Liga gehört. Ich glaube dennoch das ihr es verdammt schwer bekommen wird (wir auch, davon mal abgesehen).

Was den Abstieg nächstes Jahr angeht glaube ich, dass Frankfurt, Bochum und evtl. K*ln/Hannover es richtig richtig schwer bekommen werden.

chris2711

Du hast da völlig Recht. Ich kann jetzt den Kader von Gladbach und dem Club schwer vergleichen, wenn ich mir aber denke was die Leute, die unter Meyer den Pokal geholt haben, spielen können denke ich der Club ist sehr stark bzw. kann es sein. Wir haben mit Mintal, Mnari, Pinola, Wolf, Kluge einige sehr erfahrene Spieler. Und dank der Rückkehr vom Schäfer auch wieder einen sehr guten Torwart, das Jahr in Stuttgart war nicht der Schäfer aus den Clubjahren. Dann ist entscheidend ob ein Charisteas zu einer ordentlichen Form findet. So schlecht ist der eigentlich nicht.

Die jungen werden ihr Lehrgeld bezahlen, müssen sie ja auch. Ich denke aber das die Mischung trotzdem gut ist, die Medien tun nur so als hätten wir nur junge Leute. Ist aber nicht so. Wenn der Start gut läuft können die befreit aufspielen (siehe Aufstiegsjahr KSC, Hoffenheim, damals Lautern in der Meistersaison). Gefährlicher finde ich das 2. Jahr (siehe KSC).
Beim Club ist halt auch der Punkt, wir haben die Kohle nicht. Zum Glück konnten die Leute nach dem Abstieg gehalten werden, jetzt muss das Personal reichen. Die Abwehr halte ich, wenn alle fitt sind, als stark genug zumindest gegen die "Abstiegskonkurrenz". Im Mittelfeld ist die Vorbereitung gut, ob die jungen das über die Saison schaffen weiß ich aber noch nicht. Auch der Sturm ist noch ein Fragezeichen, reicht der für Liga 1? Sollte er eigentlich, Eigler als sehr guter Schütze, Boakye der locker mal 2-3 Leute an sich bindet und schwindelig spielt (aber leider zu eigensinnig/leichtsinnig ist) und Charisteas der mehr kann als bisher beim Club gezeigt. Und Mintal in der Form der Rückrunde oder vor den 2 schweren Verletzungen, das sollte eigentlich reichen. Er ist ja immerhin schon mehrfach Torschüteznkönig in Liga 1 und 2 gewesen.
Einen 10er brauchen wir, man sieht ja was wir an Misimovic für einen genialen Mann abgeben mussten beim Abstieg.

Ich sage wir landen auf Rang 12-14, Abstieg erwischt Mainz, Frankfurt (leider) und Hannover.

chris2711