Board Of Metal

Normale Version: "Humus vs. Padrak"-Battlethread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meshuggah - Koloss (2012) -- Industrial Djent

der letzte song des albums ist sehr ruhig. sonst groovt alles stampfend vor sich hin. klingt sehr nach dem französchischen meshuggah-klon ???? oder wie eine rhytmisch aufgepimpte version des bulldozer-bondage-grind von cock and ball tortures "egoleech". meist gibts langsam walzende und stampfende riffs zuhören. abgespace passagen wie auf der catch 33 sucht man vergebens. songs mit "normalem" songschema wie auf "obzen" und "nothing" allerdings auch. es wird statt dessen einfach alles, jede songidee, repetitiv ausgewalzt.

meshuggah schaffen es eben doch wieder sich weiter zu entwickeln und das diesmal in eine richtung, die ich ihnen nicht zugetraut hätte.
da ich große freude an oben genannten referenz bands habe, macht mir auch das album beim zweiten durchlauf richtig spass. wer andere erwartungen and das album hatte wird natürlich enttäuscht.

9/10

(für eine 10/10 hätten sie was bringen müssen wofür mir keine referenzbands einfallen. also einen nachfolger von catch 33 etwa .. Smile )
Habe mir heute morgen mal wieder die "Aleph" reingezogen. Feines Teil!

Hast du schon eine Meinung zur Secrets Of The Moon?
(22.03.2012, 15:08)padrak schrieb: [ -> ]Habe mir heute morgen mal wieder die "Aleph" reingezogen. Feines Teil!

Hast du schon eine Meinung zur Secrets Of The Moon?

Secrets Of The Moon - Seven Bells (2012) -- Black Metal

Fällt mir schwer ein Urteil zu fällen. Höre die Scheibe jeztzt zum vierten Mal an und weis immer noch nicht so recht was ich davon halten soll.

Im Grunde genommen ist es natürlich ein Black Metal Album, aber es werden Elemente von Post-Rock bis Blues eingebunden, ohne das diese als Fremdkörper hervorklingen würden (man hört kein Banjo oder sowas). Heraus kommt ein eigenartig schnarrender Low- bis Mid-Tempo Dark Metal Broken, der erstaunlich eingängig ist ohne dabei plump zu klingen.

Interessante Scheibe aber auf Dauer ist es mir einfach zu langsam und damit zu langatmig. Ich gebe mal unsichere

7,5/10
So ähnlich geht es mir auch. Bin ziemlich unentschlossen, aber nicht enttäuscht. Wird morgen früh auf dem Weg in die Arbeit nochmal komplett in Ruhe gehört.
8/10
(20.03.2012, 10:47)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]
(20.03.2012, 08:59)padrak schrieb: [ -> ]
(08.03.2012, 12:02)padrak schrieb: [ -> ]KETZER - Endzeit Metropolis (2012) [Black/Thrash Metal, Deutschland]
Der Vorgänger "Satan's Boundaries Unchained" war schon bockstark, aber das vorliegende Werk dürfte wohl die Genrespitze der letzten 10 Jahre bedeuten. Die Westfalen haben wirklich alles in dieses Album gepackt, was diese Sparte hörenswert macht, ohne sich nur in Klischees zu aalen. Ein Höllenspaß bis zum letzten Ton. Gott
(9/10)
http://www.ketzer-thrash.de
Ich muss meine Wertung noch ein wenig korrigieren. Auf dem Album ist kein einziger nur guter Song. Um ein ebenbürtiges Genrewerk zu finden, muss man wahrscheinlich sogar 15+ Jahre zurück gehen.
(10/10)

P.S. Das dürfte meine erste Höchstnote in diesem Thread sein. Ugru

..für ein Thrash Album Tugly2

aber ich höre auch nochmal ernsthaft rein. vielleicht lässt sich ja doch wieder etwas mehr begeisterung für das genre bei mir wecken Smile

macht spass und klingt schön dreckig. für höchstnoten reichts bei mir nicht, aber es ist seit langem mal wieder ein thrash album das mir richtig reinläuft

8/10
(17.03.2012, 14:37)padrak schrieb: [ -> ]YOG - Half The Sky (2012) [Technical Grindcore, Schweiz]
Wer Dillinger Escape Plan mag, wird hier kaum daneben greifen können.
(7,5/10)
http://www.sonicabuse.com/2012/02/yog-ha...um-review/

ersteindruck ist ausgezeichnet. kein klargesang, kein poppiges geklimper und gesäusel sondern durchweg schön verquerer math/grind mit gekeife

8,5/10
TYRANT OF DEATH - Re Connect (2012) [Industrial Metal, USA]
Ganz schön brachial, was uns der gute Alex da um die Ohren haut. Habe schon länger kein derart kompromissloses Genregebolze gehört. Die Musik ist bis auf eine Coverversion rein instrumental.
(8,5/10)
http://tyrantofdeath1.bandcamp.com/album/re-connect
(23.03.2012, 09:16)padrak schrieb: [ -> ]TYRANT OF DEATH - Re Connect (2012) [Industrial Metal, USA]
Ganz schön brachial, was uns der gute Alex da um die Ohren haut. Habe schon länger kein derart kompromissloses Genregebolze gehört. Die Musik ist bis auf eine Coverversion rein instrumental.
(8,5/10)
http://tyrantofdeath1.bandcamp.com/album/re-connect


Uh, mal reinhören - das Vorgänger Album konnte mich zwar nich überzeugen, aber ich fands sehr interessant!
Danke
Hour of Penance - Sedition (2012) -- Technical Brutal Death Metal

da arbeitet sich jemand an die glanzzeiten von decapitated heran .. sauber abgemischter brutal death metal mit technischer raffinesse.
leider sind die riffs nicht ganz so geil wie bei decapitated, aber das ist auch der einzige kritikpunkt der mir hier einfällt.

8,5/10
(23.03.2012, 19:36)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Hour of Penance - Sedition (2012) -- Technical Brutal Death Metal

da arbeitet sich jemand an die glanzzeiten von decapitated heran .. sauber abgemischter brutal death metal mit technischer raffinesse.
leider sind die riffs nicht ganz so geil wie bei decapitated, aber das ist auch der einzige kritikpunkt der mir hier einfällt.

8,5/10

alter ist die geil, dabei habe ich mich doch die ganze zeit eigentlcih auf die meshuggah gefreut OhmyWoot

9/10
Wertungsanpassung innerhalb von 67 min. oder Fehlzitat? Ugru
(23.03.2012, 19:36)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Hour of Penance - Sedition (2012) -- Technical Brutal Death Metal

da arbeitet sich jemand an die glanzzeiten von decapitated heran .. sauber abgemischter brutal death metal mit technischer raffinesse.
leider sind die riffs nicht ganz so geil wie bei decapitated, aber das ist auch der einzige kritikpunkt der mir hier einfällt.

8,5/10
Ich habe schon einmal grundsätzlich Probleme mit der Aufnahme. Selbst der FLAC Rip klingt bei mir etwas matschig bis leicht übersteuert. Bei dir nicht?

RED LAMB - Red Lamb (2012) [Heavy Metal, USA]
Namedropping: MEGADETH, DAVE MUSTAINE, ANTHRAX
Wenn sie sich angesprochen fühlen, bitte reinhören.
(-/10)
http://metalexcess.com/2012/03/08/review-red-lamb-st/
Hör gerade via Spotify rein , sicher dass da nicht Dave Mustaine am Mic steht? Dieser Dan Spitz könnte locker als Megadave - Imitator durchgehen. Ersteindruck: ganz nett.

Edit:

Klingt wie mittelmäßiges, liegen gelassenes Megadeth B-Seiten Material.
(24.03.2012, 11:39)padrak schrieb: [ -> ]
(23.03.2012, 19:36)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Hour of Penance - Sedition (2012) -- Technical Brutal Death Metal

da arbeitet sich jemand an die glanzzeiten von decapitated heran .. sauber abgemischter brutal death metal mit technischer raffinesse.
leider sind die riffs nicht ganz so geil wie bei decapitated, aber das ist auch der einzige kritikpunkt der mir hier einfällt.

8,5/10
Ich habe schon einmal grundsätzlich Probleme mit der Aufnahme. Selbst der FLAC Rip klingt bei mir etwas matschig bis leicht übersteuert. Bei dir nicht?

wertanpassung Happy

klingt bei mir nicht übersteuert, hab hier nen 320mp3 rip. klingt für brutal death ziemlich glasklar. (wenn auch nicht so klinisch wie manche alben um 2000)
es ist aber ein leichter hall auf der aufnahme. soll dem ganzen wohl mehr tiefeneindruck geben.