Board Of Metal

Normale Version: "Humus vs. Padrak"-Battlethread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr cooler Track, bin auf das Album gespannt.
CHURCH OF MISERY - Thy Kingdom Scum (2013) [Doom/Sludge, Japan]
4 Jahre nach "Houses Of The Unholy" erwartet uns das nächste Themenwerk rund um Serienmörder aus aller Welt. Musikalisch darf man keine Neuerungen erwarten und ich bin selber überrascht, dass mich die morbide Atmosphäre, die die Japaner so spielend erzeugen, wieder in ihren Bann zieht. Rohe Gitarren, effektive Paukenschläge und Hideki's Krächzgesang, untermalt von Sprachsamples, den Fans wird es sicherlich gefallen. Nur die letzte Wucht der älteren Scheiben ist nicht mehr ganz vorhanden. Aber das war zu erwarten.
(8/10)
Müssen denn langsam alle Bands, die in den letzten Jahren die Progressivität im modernen Metal gefördert haben, nur noch komplett glattgebügelte Musik machen? Die neue DAGOBA z.B., ich könnte echt kotzen. Aus deren Anfangszeiten ist fast nichts mehr übrig. Das ist fast radiotauglich. Smile
OPERATION: MILKSNATCH - Sadly Temporary (2013) klingt leider nur teilweise gut, die Musik fällt aber komplett unter die Kategorie "Weird Shit".
Hast du von der neuen POLYGRAPHIST "Misnomer" schon eine Instrumentalfassung gesehen? Die Vocals gehen überhaupt nicht.
BLOOD CEREMONY beweisen mit "The Eldritch Dark", dass 70s/Occult Rock kein Selbstläufer ist. Wenn man das Songwriting vergisst, kann solche Musik natürlich nicht funktionieren.
(02.06.2013, 13:36)padrak schrieb: [ -> ]Hast du von der neuen POLYGRAPHIST "Misnomer" schon eine Instrumentalfassung gesehen? Die Vocals gehen überhaupt nicht.

nix gesehen, die singen zu viert auf dem album:
Sam McMillan - Instrumentation and Vocals
Dan Egner - Additional Vocals
Alex Chambers - Additional Vocals
Dave Mahoney - Additional Vocals
gruselig ... glaube nciht das es eine isntrumental fassung geben wird Smile


da ich gerad keine releases emfpehlen kann, erzähl ich was über konzerte:

am freitag schau ich mir mal wieder nomeansno im UT connewitz in leipzig an. die beiden wright brüder an bass und schlagzeug sind jetzt 60 jahre alt und kloppen immernoch ihren jazzigen punk/hardcore.
in frankfurt hatte ich sie mal gesehen, da hat das publikum nach einer 3ten zugabe gerufen - und sie haben gespielt und gespielt bis es halb 2 war und ich nach hause gefahren bin ohne das ende abzuwarten.... von 60 jährigen bin ich da also an die wand gespielt worden .. das hätte ich mir auch nie träumen lassen Ugly

für den 2. juli sind terra tenebrosa und neurosis angesagt. ich überlege ob ich 30€ für die vorband terra tenebrosa zahle und dann ganz schnell wieder verschwinde Tugly1
habe ich bei KEN mode mit kylesa als hauptband auch schon gemacht, aber da warens keine 30€, sondern nur 15€

irgendwann im aguust dann godspeed you black emperor. die live zu sehen wird sicher auch spannend.
GY!BE im August? Da muss ich gleich schauen, ob die auch in den Großraum München kommen.

Wegen einer Vorband bin ich - glaube ich - noch nie auf ein Konzert gegangen, könnte ich mir aber trotzdem vorstellen. Bei mir waren sie wahrscheinlich nur noch nicht wichtig genug.

Konzerttechnisch geht bei mir im Moment leider fast gar nichts zusammen. Meinen Kumpels ist die Mucke fast immer entweder zu hart oder zu experimentell. Bin nicht so der Sologänger. Da muss schon eine für mich wirklich große Band kommen, die ich unbedingt mal live erleben will.

EDIT:
GY!BE kommen neben dem Doppelkonzert am 05./06.08. in Leipzig nur noch auf das Pukkelpop Festival. Schade.
DEAFHEAVEN - Sunbather (2013) [Epic Post-Black/Shoegaze, USA]
Die Band war mir bisher überhaupt noch kein Begriff. Bin mir auch gerade nicht sicher, ob das jetzt das 2. oder schon 3. Album ist. Die Musik lässt sich mit vertonter manischer Depression ganz gut umschreiben; ob die obige Genrereferenz passt, gute Frage.
Ich könnte mir vorstellen, dass dir die Musik etwas zu episch oder teilweise auch zu melodisch ausgefallen ist. Bin gespannt.
Der Stream stammt noch vom Advancetape, ist also nicht ganz das Endprodukt.
(8,5/10)
http://pitchfork.com/advance/120-sunbather/
http://outspoken.de/page.php?id=3710
CHILDREN OF BODOM - Halo Of Blood (2013)
Deutlich besser, als die letzten 3 Alben, aber noch viel zu weit von den Klassikern entfernt, um wirklich interessant zu sein.
(02.06.2013, 13:36)padrak schrieb: [ -> ]Hast du von der neuen POLYGRAPHIST "Misnomer" schon eine Instrumentalfassung gesehen? Die Vocals gehen überhaupt nicht.

ja, hab eine gesehen, aber:

Zitat:Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:

padrak hat private Nachrichten deaktiviert. Du kannst diesem Benutzer keine Nachricht schicken.

also, top-secret, auf

www
.
metalchesh
.
com

gings Pfeif
Ist mir gar nicht aufgefallen, wie auch Uglyl

Danke Smile
BLACK SABBATH - 13 (2013) [Heavy Rock/Doom, UK]
Ich muss zugeben, dass mir das Album deutlich besser gefällt, als erwartet. Die Devise "Besser gut kopiert, als schlecht neu gemacht" passt wirklich gut und ist gleichzeitig mein Hauptproblem. Warum dieses Album kaufen, wenn man ähnliche Songs mit deutlich höherem Spannungsbogen schon vor 30 Jahren serviert bekommen hat? Ozzy klingt trotz sicherlich vorhandener Nachbearbeitung auch nicht 100% überzeugend, dass bekommt z.B. ein noch etwas älterer Ian Gillan viel überzeugender hin (live sowieso).
Der Stream setzt übrigens iTunes voraus.
(8/10)
https://itunes.apple.com/de/artist/black...h/id165907
EXCREMENTORY GRINDFUCKERS - Ohne Kostet Extra (2013)
Fanverarsche deluxe. 25% Trademarks, 75% Vollrotz. Für die Tonne.
(26.05.2013, 20:08)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Antigama - Meteor (2013) -- Grindcore
Neues chaotisches Grindgebolze aus Polen. Die letzte Ep, bzw. Split war grauenhaft, doch auf Meteor ist glücklicherweise nichts davon zu hören. Im Verhältnis zu früheren Antigama Releases ist Meteor wohl das geradlinigste und eingängigste was sie je veröffentlicht haben. Erinnert Stellenweise an frühere Napalm Death (und weit weniger z.B. an Cephalic Carnage) doch bis auf wenige Songs bleibt der Chaos-faktor brav erhalten. Alles wie gehabt. Schön, das man sich auf manche Bands eben doch verlassen kann Smile
Der Sound wirkt etwa blechern, aber vielleicht ändert sich das, wenn die retail-versionen rauskommen.
9/10
Klasse Grindcorehappen moderner Bauart, der trotz aller Gradlinigkeit nie langweilig wird. Sound geht auch absolut in Ordnung. Gibt leider nicht mehr viele Bands, die diese Musik so überzeugend hinbekommen. Wenn ich da an die Hochzeiten von NASUM, ROTTEN SOUND etc. denke... Cry
9/10