Board Of Metal

Normale Version: "Humus vs. Padrak"-Battlethread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.05.2013, 10:17)padrak schrieb: [ -> ]@humus
Irgendein Low-Life hat vor kurzem mal wieder diesen Thread mit 1 Pkt. bewertet. Prost

Ich wars... gnihihi Usofa
nichtlustig.de Rolleyes
nicht nur, dass ich nicht mit einem Punkt bewertet habe, ich habe sogar mit Fünnif bewertet Uking

Dank euch hab ich schon so manche nette Band für mich entdeckt Wub
@humus
Wieder ein ganz schlechtes Wochenende. Musikalisch war da wieder einiges Vielversprechendes dabei, wurde mir dann aber über die Produktion (THE RESISTANCE) oder den Sänger (TESSERACT) vermiest. Loudness Wars und übersteuerte Produktionen findet man auch immer häufiger in weniger "modernen" Genres. Seitdem ich aktive Studiomonitore zum Hören benutze, fällt echt jeder kleine Fehlgriff des Produzenten sofort negativ auf. Die Dinger haben einen wunderbar detailreichen und neutralen Klang.
(21.05.2013, 09:33)padrak schrieb: [ -> ]@humus
Wieder ein ganz schlechtes Wochenende. Musikalisch war da wieder einiges Vielversprechendes dabei, wurde mir dann aber über die Produktion (THE RESISTANCE) oder den Sänger (TESSERACT) vermiest. Loudness Wars und übersteuerte Produktionen findet man auch immer häufiger in weniger "modernen" Genres. Seitdem ich aktive Studiomonitore zum Hören benutze, fällt echt jeder kleine Fehlgriff des Produzenten sofort negativ auf. Die Dinger haben einen wunderbar detailreichen und neutralen Klang.

ja, es sieht tatsächlich trübe aus zur Zeit.
Ich habe wieder angefangen die Alben von 2012 zu hören, da war genug gutes dabei...

ich will den Thread auch nicht mit mittelmäßigen Alben befüllen, also wird es eben etwas ruhiger hier. Das Sommerloch kommt dieses Jahr wohl früher Dry
Da bin ich absolut bei dir. Weniger gute Alben von bekannten Bands in einem Einzeiler erwähnen und ansonsten nur wirklich überzeugende Sachen posten. Wenn dabei mal weniger rumkommt, dann ist es einfach so.
BLOOD RED THRONE - Blood Red Throne (2013) [Death Metal, Norwegen]
Studioalbum Nr.7 ist wieder ein positives Lebenszeichen der Norweger, nachdem die letzten beiden Scheiben aufgrund der Besetzungswechsel doch eher bescheiden ausgefallen sind. Scheinbar hat sich die Band erst jetzt richtig gefunden. Leider finde ich den Sound leicht dumpf und wenig differenziert, was eine halbe Wertung in der B-Note kostet. Das Cover ist wenig spektakulär, passt aber gut.
(8/10)
http://bloodredthrone.bandcamp.com/
Cover von MESHUGGAH's "Elastic" (performed by Misha Mansoor):
(21.05.2013, 12:28)padrak schrieb: [ -> ]BLOOD RED THRONE - Blood Red Throne (2013) [Death Metal, Norwegen]
Studioalbum Nr.7 ist wieder ein positives Lebenszeichen der Norweger, nachdem die letzten beiden Scheiben aufgrund der Besetzungswechsel doch eher bescheiden ausgefallen sind. Scheinbar hat sich die Band erst jetzt richtig gefunden. Leider finde ich den Sound leicht dumpf und wenig differenziert, was eine halbe Wertung in der B-Note kostet. Das Cover ist wenig spektakulär, passt aber gut.
(8/10)
http://bloodredthrone.bandcamp.com/

ich fand die letzte scheibe etwas besser. die neue klingt für mich mehr nach bloodbath mit old-school-sound, als blood red throne. heist aber nix, ist immernoch feiner death, wenn auch kein meilenstein.

8/10


P.S.
Burzum - Sôl austan, Mâni vestan (2013)
ist wieder nur keyboard-ambient. kein black metal.
wer's braucht... -/10
Wer braucht schon Burzum/Varg?
Keine Sau.
Dann sagt das mal lieber den im Forum angemeldeten BURZUM Gedächtnis-Fans. Der Typ kommt sehr regelmäßig in der Shoutbox vor. Rolleyes

@humus
Ja, wie zu erwarten war. Musikalisch absolut beliebig.
Antigama - Meteor (2013) -- Grindcore

Neues chaotisches Grindgebolze aus Polen. Die letzte Ep, bzw. Split war grauenhaft, doch auf Meteor ist glücklicherweise nichts davon zu hören. Im Verhältnis zu früheren Antigama Releases ist Meteor wohl das geradlinigste und eingängigste was sie je veröffentlicht haben. Erinnert Stellenweise an frühere Napalm Death (und weit weniger z.B. an Cephalic Carnage) doch bis auf wenige Songs bleibt der Chaos-faktor brav erhalten. Alles wie gehabt. Schön, das man sich auf manche Bands eben doch verlassen kann Smile


Der Sound wirkt etwa blechern, aber vielleicht ändert sich das, wenn die retail-versionen rauskommen.

9/10
Ein weiterer Zugang auf meiner schon erschreckend langen Liste der Enttäuschungen 2013 ist das neue Album von DARK TRANQUILLITY. 2,3 Songhighlights, den Rest hat man schon in ähnlicher Form und in besser auf anderen Alben der Band gehört. Vor sich hinplätschernder Melodic Death Metal. Schade.
EVILE - Skull (2013) [Thrash Metal, UK]
Das 4. Album der Briten kann wieder an die ersten beiden Scheiben anknüpfen und diese streckenweise sogar toppen. Damit ist Album Nr.3 vergessen. Die Parallelen zu METALLICA sind weiterhin grenzwertig, stören aber nicht wirklich. Und mit "The Naked Sun" haben EVILE einen glasklaren 10 Pkt. Thrashsong mit an Bord. Da stimmt einfach alles.
Fazit: Abwechslungsreiche Thrashscheibe, die der doch sehr schwächelnden Retrowelle wieder neues Leben einhaucht.
(8,5/10)