Board Of Metal

Normale Version: "Humus vs. Padrak"-Battlethread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.03.2012, 09:10)padrak schrieb: [ -> ]SOULFLY - Enslaved (2012) [Modern Metal, USA]
Wenn man nach Rezensionen zum achten Studioalbum der Mannen um Max Cavalera sucht, findet man eigentlich nur strukturloses Fanboygehype oder mit sinnfreien Vorurteilen übersäte Verrisse. Natürlich polarisiert eine solche Band ungemein, allerdings sollte ein guter Rezensent auch in der Lage sein, ein derartiges Album mit einem gewissen Abstand zu beurteilen, ohne seine Subjektivität zu verlieren. Eine Fähigkeit, die heutzutage leider immer seltener wird.
Die Amis haben mit "Enslaved" ihr bisher bestes Album abgeliefert, welches ich auch nach der Hörprobe "World Scum" in der Form nicht erwartet hatte. Glückwunsch!
(8,5/10)

Soulfly halten sich in der Tat auf hohem Niveau. Eine Qualitätssteigerung kann ich seit ihrem ersten Album allerdings nicht ausmachen. Wirklich mitreißen kann mich die Mucke nicht mehr. Da müssten schon wieder mehr Experimente gewagt werden (Sepultura - Roots).

7,5/10
Experimente? O_o Bloß nicht...nie wieder! Das Album knallt wie Sau, mehr muss nicht - 9 Punkte.
té - 音の中の「痙攣的」な美は,観念を超え肉体に訪れる野生の戦慄。(2012) -- Instrumental Post-/Math-Rock

Wenn ich das richtig verstehe sind das 3 Studiosongs und 9 Liveaufnahmen. Da man vom Publikum wenig hört, ist das etwas eigenartig.
Die Songs sind flächiger und wabernder und das Markenzeichen von té, geniale Leads auf schnelle und verquere Rhytmen zu zaubern, wird leider nicht mehr in der Vollkommenheit zelebriert, wie es noch auf ihrem 2010 Album der Fall war. Weniger als Vollkommen ist aber immernoch sau gut Biggrin


8/10
was ist denn math rock? verbalisierte Matheaufgaben? Nanu
Ich könnt jetzt sagen verkopfte Musik für die man mindestens nen IQ von 160 haben muss, aber ich lass es lieber bleiben... Uglyl

Edith meint:

http://de.wikipedia.org/wiki/Math_Rock
Die Lösung ist wie immer ganz einfach.

Scheiß auf Genreangaben und hör einfach rein. Wenn es dir gefällt, kannst du es ja im Hinterkopf für die Zukunft behalten. Smile
(24.03.2012, 20:47)padrak schrieb: [ -> ]Die Lösung ist wie immer ganz einfach.

Scheiß auf Genreangaben und hör einfach rein. Wenn es dir gefällt, kannst du es ja im Hinterkopf für die Zukunft behalten. Smile

mhh... naa, nix für mich - hab wohl nicht genug IQ dafür Tugly2
Als wenn das etwas mit dem IQ zu tun haben würde... Rolleyes
Mein Gott Paddy, mach dich mal locker... Uglyl
(24.03.2012, 13:58)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]té - 音の中の「痙攣的」な美は,観念を超え肉体に訪れる野生の戦慄。(2012) -- Instrumental Post-/Math-Rock

Wenn ich das richtig verstehe sind das 3 Studiosongs und 9 Liveaufnahmen. Da man vom Publikum wenig hört, ist das etwas eigenartig.
Die Songs sind flächiger und wabernder und das Markenzeichen von té, geniale Leads auf schnelle und verquere Rhytmen zu zaubern, wird leider nicht mehr in der Vollkommenheit zelebriert, wie es noch auf ihrem 2010 Album der Fall war. Weniger als Vollkommen ist aber immernoch sau gut Biggrin
8/10
Hast du richtig verstanden. Smile

Halte es auch für ein gutes Album, aber mir fehlt der Te-Faktor doch etwas mehr als dir.
7,5/10

@braindad
Wenn du von dem Typen mal alles antesten möchtest, hier gibt es die Disko legal zum Download.
http://got-djent.com/discography/1303
BLACK BREATH - Sentenced To Life (2012) [Death/Thrash/Crust, USA]
Konsequente Weiterentwicklung von "Heavy Breathing". Die Songs sind kürzer und kommen noch besser auf den Punkt. Eine differenzierte, aber trotzdem räudige Produktion rundet den sehr guten Eindruck ab.
(9/10)
http://www.metalnews.de/cds/Black+Breath....7250.html
Naglfar - Téras (2012) -- Melodic Black Metal

Hach ja, Melodic Black aus der Heimat. Alles gut gemacht. Wie mans erwartet hat Smile

7,5/10
(26.03.2012, 22:20)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Naglfar - Téras (2012) -- Melodic Black Metal
Hach ja, Melodic Black aus der Heimat. Alles gut gemacht. Wie mans erwartet hat Smile
7,5/10
Das sie an mein Bandhighlight "Diabolical" herankommen würden, habe ich sowieso nicht erwartet. Geht mir hier ähnlich wie mit der neuen HELLSAW. Gut, aber halt nicht gut genug.
7,5/10

(24.03.2012, 13:48)Wizz21 schrieb: [ -> ]Experimente? O_o Bloß nicht...nie wieder! Das Album knallt wie Sau, mehr muss nicht - 9 Punkte.

Amen!

Und hier ne Info für Opeth und Porcupine Tree Fans:

Zitat:Storm Corrosion

Eine bereits deutlich länger angesetzte und auch schon vollzogene Vereinigung ist die Zusammenarbeit von Opeth-Fronter Mikael Ã…kerfeldt und Steven Wilson von Porcupine Tree. Nachdem die beiden über Jahre hinweg nur als Musiker und Produzenten miteinander gearbeitet haben, beschlossen sie Anfang 2010, endlich auch mal gemeinsam als Musiker ein Projekt aus der Taufe zu heben. Schon war Storm Corrosion geboren. Bis zum endgültigen, musikalischen Vollzug vergingen aber noch einmal zwei Jahre, doch jetzt ist nicht nur die offizielle Homepage online, sondern mit dem 8. Mai steht auch ein Datum für die Veröffentlichung des gleichnamigen Albums.