Board Of Metal

Normale Version: "Humus vs. Padrak"-Battlethread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hmm, ok deine Ausführungen machen Sinn. Ich glaub ich kann mir jetzt was unter Post-Rock/Metal vorstellen. Danke Smile

Meine Genre Einteilungen sind hauptsächlich unter dem Gesichtspunkt erstellt, dass ich im iTunes ein komplettes Genre auf Shuffle laufen lassen kann und richtungsmässig die Musik bekomme, die ich will (Death Metal, Black Metal, Industrial, Metalcore, Rock, Electronic etc.)
@humus
Ich war jetzt fast die ganze Woche auf Dienstreise und bin auch am WE wohl nicht daheim. Input kommt von mir also erst wieder ab nächster Woche.
(05.12.2012, 21:19)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]die neue couldkicker ist wie sie heist: fade
wie immer für umme auf
http://cloudkicker.bandcamp.com/album/fade
Ödes Teil. Smile
GRAND SUPREME BLOOD COURT - Bow Down Before The Blood Court (2012) [Death/Doom, Niederlande]
Ich muss meinen sehr durchwachsenen Ersteindruck der Scheibe doch ein wenig revidieren. Alle Mitglieder der Supergroup entstammen der ASPHYX/HAIL OF BULLETS Ursuppe, daher gibt es auch keine musikalischen Überraschungen. Und am Ende dominiert sowieso MvD mit seinem Trademark Gekotze. Bei diesen Zutaten kann natürlich nur etwas Gutes herauskommen - nur - wer braucht ernsthaft diese Band? Es ist wie mit dem Überfluss an Bands, in denen Rogga Johansson grunzt.
Zudem hier auch der Sound nicht vollends überzeugen kann; zu heller Grundton, der der Platte die Breite nimmt.
Und nur Eric Daniels ist für mich nicht Grund genug, dass diese Band unbedingt gegründet werden musste.
(7/10)
@Slaine
Mir bleibt da zuwenig hängen. Es will sich auch keine Höratmosphäre aufbauen. Und ich habe mittlerweile alle Alben durch. Auch wenn ich die Ähnlichkeit durchaus nachvollziehen kann. Im Gegensatz zu FINSTERFORST gibt es bei THYRFING kein "Klick".
Geht mir genau andersherum Smile
(26.11.2012, 18:50)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Taakeferd - NÃ¥r Sirkelen Brytes (2012) -- black metal
rauher norwegischer black matel der gut ins ohr geht. auf metal-archives ist es sogar als "melodic" getagged. soweit würde ich nicht gehen. es wird zügig durchgeholzt ohne sich in spielereien zu verlieren.
ist mir auf dauer wohl etwas zu stumpf, aber vom ersteindruck geb ich mal
8/10
Rauh ja, aber auch etwas dünn. Ansonsten gut als stumpfes Gebolze zu gebrauchen.
7/10
FRESH! - What Are You Doing In This Confusion? (2012) [Avantgarde Jazz, Japan]
Viele Informationen habe ich über die Band nicht finden können. Immerhin eine Hörprobe, die aber nicht das komplette Album abbildet. Musikalisch irgendwo zwischen BOOM BOOM SATELLITES und JOHN ZORN. Smile
(8/10)

MORS PRINCIPIUM EST - ...And Death Said Live (2012) [Melodic Death Metal, Finnland]
5 lange Jahre musste die Fangemeinde auf ein neues Album der Finnen warten, aber es hat sich gelohnt. Die Band spielt immer noch Göteborgstahl in seiner ursprünglichsten Form, was heutzutage fast niemand mehr überzeugend auf die Reihe bekommt. Hat noch Potenzial auf 9 Pkt. Thumbs
(8,5/10)
http://www.inferno.fi/uutiset/inferno-ta...-est-levy/
(13.12.2012, 10:54)padrak schrieb: [ -> ]MORS PRINCIPIUM EST - ...And Death Said Live (2012) [Melodic Death Metal, Finnland]
5 lange Jahre musste die Fangemeinde auf ein neues Album der Finnen warten, aber es hat sich gelohnt. Die Band spielt immer noch Göteborgstahl in seiner ursprünglichsten Form, was heutzutage fast niemand mehr überzeugend auf die Reihe bekommt. Hat noch Potenzial auf 9 Pkt. Thumbs
(8,5/10)
http://www.inferno.fi/uutiset/inferno-ta...-est-levy/

dachte das wäre ne live Scheibe und hab nicht reingehört Tugly1

..hohle ich nach

sonst habe ich nichts besonderes gefunden in den letzten Tagen
Dachte ich bis vor ein paar Tagen auch noch. Smile
Z - Absolute Tower (2012) [Avantgarde, Japan]
Noch eine schräge Band aus Japan. Jazz, Hardcore plus irgendwas; das Ganze dann noch mit Sängerin.
Hörprobe folgt. Smile
(-/10)
(13.12.2012, 21:33)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]
(13.12.2012, 10:54)padrak schrieb: [ -> ]MORS PRINCIPIUM EST - ...And Death Said Live (2012) [Melodic Death Metal, Finnland]
5 lange Jahre musste die Fangemeinde auf ein neues Album der Finnen warten, aber es hat sich gelohnt. Die Band spielt immer noch Göteborgstahl in seiner ursprünglichsten Form, was heutzutage fast niemand mehr überzeugend auf die Reihe bekommt. Hat noch Potenzial auf 9 Pkt. Thumbs
(8,5/10)
http://www.inferno.fi/uutiset/inferno-ta...-est-levy/

dachte das wäre ne live Scheibe und hab nicht reingehört Tugly1

..hohle ich nach

sonst habe ich nichts besonderes gefunden in den letzten Tagen


"i will never forget you,
for all the things you did to me
i will never forgive you
for all the things you put me through"

keyboardgeschummer
einfallsloses gitarrensolo

Sleep

überzeugend unnötiger output
3/10
Roomful of Teeth - Roomful of Teeth (2012) -- Acapella

Accapella zwischen Pop, Philip Glass und John Zorn. meist Mid-tempo

Klingt manchmal wie klassiche Musik, manchmal wie Mittagspause in der Grundschule.

Keine Ahnung was ich davon halten soll... leider ist die hälfte der Songs recht ruhig. Die uptempo Nummern gehen live sicher gut ab

-/10

http://roomfulofteeth.bandcamp.com/album...l-of-teeth
(12.12.2012, 17:50)padrak schrieb: [ -> ]FRESH! - What Are You Doing In This Confusion? (2012) [Avantgarde Jazz, Japan]
Viele Informationen habe ich über die Band nicht finden können. Immerhin eine Hörprobe, die aber nicht das komplette Album abbildet. Musikalisch irgendwo zwischen BOOM BOOM SATELLITES und JOHN ZORN. Smile
(8/10)


schön wilde mischung aus jazz und rockelementen. bleibt auch auf albumlänge amüsant. danke für den tip!

8/10