Board Of Metal

Normale Version: "Humus vs. Padrak"-Battlethread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.03.2013, 23:20)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Intronaut - Habitual Levitations (2013)
waren mal ne großartige und innovative mathcore band ..
hier gibts öden rock mit klargesang.
"null" und "void" von 2006 waren 9/10 punkte scheiben.
das hier sind kaum 4/10
haben alles aufgegeben was sie zu ner besonderen band gemacht hat Smile
Kaum zu glauben, dass dies noch die gleiche Band sein soll. Belanglos.
3/10
(13.03.2013, 19:58)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]..und die neue Psychofagist - Songs Of Faint And Distortion (2013) klingt wie eine frühe Demo-Aufnahme, sowohl von der Abmischung als auch vom Songmaterial Sad
/sign

Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Referenzen auf alte Aufnahmen habe ich nicht finden können.

Wieder eine sehr durchwachsene Woche. Smile
(16.03.2013, 09:15)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Abnormyndeffect - Curtea Suprema (2013) - Punk Djent ?
Wirres Zeug aus Moldavien. Deren 2008er Album war noch high-speed Gurgelgrind mit ausgefallenen Songideen. Auf dem neuen Album klingt man wie eine eigenartige Mischung aus Punk und einer übertrieben basslastigen Djent-Abmischung. Kann mich auf Anhieb nicht recht damit anfreunden, aber Exostenbonus + interessante Mucke reicht, um es hier im thread mal zu erwähnen (im Gegensatz zur neuen Boris, über die man imho nichts positives sagen kann. Ich weis gar nicht warum ich in deren neue Alben immer wieder reinhöre)
6,5/10
Noe
-/10

@AGRYPNIE
Hihi...
Texte kommen bei mir sogar noch nach dem Artwork. Musik besteht bei mir zu über 95% aus der reinen Instrumentalisierung und dem Songwriting.
LECHEROUS NOCTURNE - Behold Almighty Doctrine (2013) [Technical Brutal Death Metal, USA]
Nach 5 Jahren gibt es wieder ein Lebenszeichen der größtenteils aus Ex-NILE Mitgliedern bestehenden Band. Labelgetreu (Unique Leader) wird hier eine knappe halbe Stunde lang nur technisches Gebolze vom Stapel gelassen. Alles sehr beeindruckend, nur die etwas dumpfe Produktion verhindert eine höhere Wertung und meinen Segen für die CD Wand.
(8/10)
http://heavymetaltribune.com/wp/2013/03/...-doctrine/
Die neuen Alben von TORTURE KILLER und JUNGLE ROT sind nur ok. Habe ich alles schon oft genug und in besserer Qualität im Regal stehen.
THE AMENTA - Flesh Is Heir (2013) [Industrial (Black) Metal, Australien]
Das berühmte "Make it or break"-Album hinterlässt einen eher unentschiedenen Eindruck bei mir. Es ist sicherlich ihre bisher beste Scheibe, aber die ganz großen Stücke sind auch hier wieder nicht enthalten. Auch die reinen Industrialpassagen dürften nicht Jedermanns Sache sein. Unter dem Strich gefällt mir die Platte aber gut. Vielleicht beim nächsten Mal etwas mehr Druck nach vorne, dann könnte da auch etwas Größeres bei herauskommen.
(8/10)
http://sludgefactory.com.au/amenta-flesh-heir-cd-review
http://www.terrorizer.com/2013/03/20/the...ir-review/
Ich bin von heute bis Mi auf Dienstreise. Werde also wohl erst wieder am Do etwas posten.
(25.03.2013, 17:17)padrak schrieb: [ -> ]Ich bin von heute bis Mi auf Dienstreise. Werde also wohl erst wieder am Do etwas posten.

... ich war gerade ne woche unterwegs, hoffe das ich die nächsten tage wieder zum posten komme Smile

höre übrigens "svartrit" rauf und runter... zu schade, dass deren alben nur limitierte 500er auflagen waren.
Finntroll - Blodsvept (2013) - Humppa Folk Metal

humpaaaa!

8/10
Hypocrisy - End Of Disclosure (2013) - Melodic Death Metal

Ob man noch ruhigeren und symphonischeren Death Metal machen kann? Der vertraute Peter Tägtgren Klang ist da, die Songs sind auch gut geschrieben, nur ist alles so langsam und entspannt ...
Deathmetal zur Kaffestunde.

6,5/10
(27.03.2013, 18:39)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Finntroll - Blodsvept (2013) - Humppa Folk Metal
humpaaaa!
8/10
Ganz nett, aber mir gefällt eigentlich nur noch das Debüt.
6,5/10
(27.03.2013, 18:42)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Hypocrisy - End Of Disclosure (2013) - Melodic Death Metal
Ob man noch ruhigeren und symphonischeren Death Metal machen kann? Der vertraute Peter Tägtgren Klang ist da, die Songs sind auch gut geschrieben, nur ist alles so langsam und entspannt ...
Deathmetal zur Kaffestunde.
6,5/10
Im Vergleich zu den unterdurchschnittlichen Outputs der letzten 10 Jahre ist das neue Werk eine Wohltat. Aber HYPOCRISY werden wohl nie wieder an ihre Hochzeit anknüpfen können. Er hat es dieses Mal auch mit den Gitarrenlayern etwas übertrieben; es gibt mittlerweile Bands, die das fast spielen können. Und das klingt dann auch entsprechend besser.
7/10
JOHN ZORN - The Mysteries (2013
FYI
ANUP SASTRY - Ghost (2013) [Djent, USA]
Mal wieder ein Solist, der sich an dieser Musikrichtung versucht. Der Ansatz ist aber mal ein anderer; Anup ist momentan Drummer für JEFF LOOMIS und nur das Schlagzeug ist hier gespielt, der Rest komplett programmiert. Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass die Sache manchmal etwas arg künstlich klingt, ich finde es aber trotz sehr gut gemacht und abwechslungsreich. Das Album gibt es zum "Name your price" bei Bandcamp.
(8/10)
http://anupsastry.bandcamp.com/album/ghost
(28.03.2013, 18:19)padrak schrieb: [ -> ]ANUP SASTRY - Ghost (2013) [Djent, USA]

Klingt interessant und mir gefällt die Andersartigkeit des Konzeptes _alles_ ausser den Drums zu programmieren. Hab ich bisher so rum noch nicht angetroffen Smile