Board Of Metal

Normale Version: "Humus vs. Padrak"-Battlethread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.01.2012, 23:43)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Ordo Obsidium - Orbis Tertius (2011) -- Black Metal

war in der jahres top liste von mshannes. gekonnt kratziger blackmetal mit songs um die 10 minuten marke.
vergleichbar mit odem arcarum und ähnlichen bands, die klassischen Black Metal nehmen und ihn mit viel stimmung und songschreiberischem geschick aufmotzen
8/10

Hmm, gefällt mir überraschend gut. Wobei ich nicht weiß, warum ich nicht schon reingehört habe, als sie in mshannes' Liste aufgetaucht sind. 7,5/10

(18.01.2012, 23:37)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Cult of Occult - Cult of Occult (2011) -- dreckiger Doom

Doom in dreckiger Eyehategod Manier, jedoch mehr Death als Stoner Schlagseite.

7,5/10
Hat seine Momente, aber ich konnte schon mit Eyehategod auf Albumlänge nichts anfangen. 6,5/10

QUO VADIS - Live In Montreal (2007) [Technical Death Metal, Kanada]

Fantastische Liveaufnahme einer der unterbewertesten Extrembands dieses Planeten. Ist 2007 als 2CD und DVD erschienen. Die Tracklist ist auf beiden Versionen identisch. Die Hörprobe stammt von der DVD. (9,5/10)

Die Jungs arbeiten seit 2010 an neuen Songs, allerdings gibt schon seit längerem keine echten Neuigkeiten mehr dazu. Das letzte Album "Defiant Imagination" ist aus dem Jahre 2004 und ein neues Album wäre der Hammer.
PROTEST - The Corruption Code (2012) [Thrash/Hardcore, USA]

Das Debüt der Amis bietet null Innovation, aber angesichts der Qualität spielt das für den Genrefan eh keine Rolle. In dem Sektor hat mich schon länger kein Album mehr vom Start weg begeistern können. Oldschool Gebolze at its best. (8,5/10)
(20.01.2012, 10:12)padrak schrieb: [ -> ]QUO VADIS - Live In Montreal (2007) [Technical Death Metal, Kanada]

Fantastische Liveaufnahme einer der unterbewertesten Extrembands dieses Planeten. Ist 2007 als 2CD und DVD erschienen. Die Tracklist ist auf beiden Versionen identisch. Die Hörprobe stammt von der DVD. (9,5/10)

Kenne nur deren 2004er scheibe. Musikalisch gut (wie bei kanadiern üblich), aber es bleibt bei mir nichts hängen. viel gefrickel aber keine hooks.
(18.01.2012, 11:43)padrak schrieb: [ -> ]LAMB OF GOD - Resolution (2012) [Modern Thrash Metal, USA]

Nach 3 Durchläufen ist das Album nicht unbedingt das geworden, was viele erwartet hatten. Das ich trotzdem eine sehr hohe Note vergebe, sagt über die Band wohl genug aus. Konstante Hitalben einer Band im Extremsektor sind selten geworden. (9/10)
http://www.metal.de/modern-metal/review/...solution-/


P.S. Video ist geschützt, eventuell Proxy nötig.

Klingen jetzt wie "A Life once lost". Hör die mal die "iron gag" oder "hunter" nochmal an zum vergleich.
... da ist ja die falsche Band berühmt geworden Usofa
gefällt mir gut. weniger thrash, mehr deathcore. super sache

9/10
Uh, damit hatte ich nicht gerechnet. Prost
ui Quo Vadis muss ich mal näher verfolgen, und das Lamb of God ne neue Scheibe draussen haben, war mir auch nicht bekannt... feini fein, schönkedan!
@humus
A Life Once Lost hatte ich total verdrängt. Obwohl ich die Band noch aus meiner Metalcore Hochphase kennen sollte. Aber das die schon derart nach Djent geklungen haben, dass war mir neu.
Ersteindruck der genannten Werke ist übrigens sehr gut. Man dankt. Smile
ABORTED - Global Flatline (2012) [Brutal Death Metal, Belgien]

Die ständigen Besetzungswechsel haben dem neuen Album scheinbar nicht so gut getan. Kann meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllen, da viel zu eintönig. Das haben die Jungs schon viiiel besser hinbekommen, und zwar mehrmals. (7/10)
CORPSE GARDEN - Burn By The Light (2012) [Technical Death Metal, Costa Rica]

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals von einer nennenswerten Metalband aus Costa Rica gehört zu haben. CORPSE GARDEN haben diese Lücke mit ihrer Debütscheibe "Burn By The Light" sehr überzeugend geschlossen. Technisches Uptempo Gebolze, auf echte Blasts wird komplett verzichtet. (8/10)
THOUSAND YEAR WAR - Tyrants And Men (2011) [Viking Death Metal, USA]

Die Parallelen zu Amon Amarth sind unverkennbar, die Amis (aus Alaska) geben dem Subgenre aber durchaus einen eigenen Anstrich und klingen dadurch teilweise sogar um einiges spannender als ihre Vorbilder. An der Produktion des Debüts gibt es ebenfalls nichts zu mäkeln. (8/10)
http://thousandyearwar.bandcamp.com/albu...ts-and-men
SEAR BLISS - Eternal Recurrence (2012) [Black Metal, Ungarn]

Die Ungarn sind mir wohl schon seit einer kleinen Ewigkeit ein Begriff, aber bisher haben sie mich wohl nicht so überzeugen können. Allerdings gefällt mir ihr aktuelles Werk derart gut, dass ich nochmal einen zweiten Blick auf die Bandhistorie werfen sollte. (8,5/10)
http://powermetal.de/review/review-Sear_...19746.html
(21.01.2012, 19:29)padrak schrieb: [ -> ]ABORTED - Global Flatline (2012) [Brutal Death Metal, Belgien]

Die ständigen Besetzungswechsel haben dem neuen Album scheinbar nicht so gut getan. Kann meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllen, da viel zu eintönig. Das haben die Jungs schon viiiel besser hinbekommen, und zwar mehrmals. (7/10)

die ist gut, aber mir auch etwas zu dünn. glaube leider auch nicht das die mit der zeit noch wächst
7/10
(25.01.2012, 12:01)padrak schrieb: [ -> ]SEAR BLISS - Eternal Recurrence (2012) [Black Metal, Ungarn]

Die Ungarn sind mir wohl schon seit einer kleinen Ewigkeit ein Begriff, aber bisher haben sie mich wohl nicht so überzeugen können. Allerdings gefällt mir ihr aktuelles Werk derart gut, dass ich nochmal einen zweiten Blick auf die Bandhistorie werfen sollte. (8,5/10)
http://powermetal.de/review/review-Sear_...19746.html

is mir ein bisschen zu .. hm verträumt ... symphonisch .. diese männerstimmen die ab und an im chor hauchen .. brrr
aber handfeste kost 7/10