Board Of Metal

Normale Version: "Humus vs. Padrak"-Battlethread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Ja, schauen sie keine Nachrichten?"

Ist schon ziemlich schwach. Naja, dann hoffen wir mal, dass sie das wenigstens bis "um den 28. rum" wirklich fertig bekommen. Viel Glück!
ANNIHILATOR - Feast (2013)
Jeff Waters plus Beiwerk liefert wieder ein recht amtliches Scheibchen ab, dem aber insgesamt der Biss fehlt. Dieser Satz gilt eigentlich für alle Alben nach 1994; nur die jeweilige Anzahl von guten Songs variiert.
FYI:
JOHN ZORN - Dreamachines (2013)

Ist übrigens kein Tippfehler Smile
ULCERATE - Vermis (2013) [Technical Death Metal, Neuseeland]
Die Kiwis machen es dem Fan mit Album Nr.4 schwer und leicht zugleich. Man hat eigentlich alles auf diesem Album schon mal von ihnen gehört, aber diese gefühlte Stagnation hat weiterhin ein derart hohes Niveau, dass die Scheibe wieder locker in die engere Auswahl der Alben des Jahres fallen wird. Ein Orkan von atmosphärischer Brutalität, der wohl zum 4. Mal in Serie konkurrenzlos bleiben wird.
(9/10)
http://www.globaldomination.se/reviews/ulcerate-vermis
NINE INCH NAILS - Hesitation Marks (2013)
Entweder wird Hr. Reznor einfach nur älter, hat keine echten Ideen mehr oder beides. Das neue Album ist einmal insgesamt viel zu ruhig und dazu noch unspektakulär. 2-3 Highlights, der Rest ist zum Gähnen.
JOHANSSON & SPECKMANN liest sich auf den ersten Blick noch gut, leider liefern die beiden Oldschoolgrößen nur einen großen Langeweiler namens "Sulphur Skies" ab.
gestern kam ein umts stick an, als übergangslösung vom provider. seit gestern hat aber auch die telekom ihre kabel repariert und alles funktioniert wieder Pfeif

- Von der Ulcerate kann ich nur einen VBR rip finden, der in den Boxen scheppert. Bei der Band mache ich aber auch einen Blindkauf. die lassen sicher nichts anbrennen Biggrin
- Die Lobeshymnen auf die neue Watain kann ich vom ersten Eindruck nicht nachvollziehen, aber die bekommen noch eine zweite Chance bevor ich eine Wertung gebe.
- Die neue Rosetta vermag mich nicht zu fesseln. der metallische Post-Rock ist zu einer Art gelangweiltem Hardcore verkommen.
- Das Album "fractures" von kyrest kommt irgendwo aus dem alpinist/jungbluth umfeld. die board suche findet gerade nichts. aber es gibt dicken crust / post-hardcore aus der ecke http://kyrest.bandcamp.com/ 8/10
Ich habe von der ULCERATE vermutlich die gleiche Version, allerdings keine Soundprobleme. Die Scheibe kostet auf ihrer Bandcamp Seite auch nur 9$. Auch wenn man sie erst ab dem 17.09. dort runterladen kann. Allerdings hast du mit dem Blindkauf auch Recht. Pfeif

KYREST sagen mir echt gar nichts, Album wird angetestet.

Die ROSETTA habe ich nicht ohne Grund erst gar nicht erwähnt. Smile

Bei der WATAIN rechne ich auch eigentlich gar nicht damit, dass sie dir gefallen wird.
DEHUMAN REIGN - Destructive Intent (EP) (2013) [Oldschool Death Metal, Deutschland]
Wieder ein hervorragendes Beispiel für die gute Arbeit des FDA Rekotz Labels. Ich hoffe, die Jungs aus Berlin bald auch ein Full-Length werden anbieten können. Habe schon länger keine Band mehr gehört, die - in jeder Hinsicht - derart nahe an ganz alte CANNIBAL CORPSE herankommt.
(8,5/10)
http://www.musikreviews.de/reviews/2013/...ve-Intent/
GROTESKH - Unconsciousness (2013) [Black Metal, Österreich]
Traditioneller BM nordischer Prägung mit modernem Anstrich, fertig ist das hier vorliegende Album aus dem Nachbarland. Einen Innovationspreis gewinnt man damit nicht, ist aber trotzdem viel überzeugender als die große Masse an Genreveröffentlichungen. Feines Debütalbum!
(8/10)
http://www.stormbringer.at/reviews.php?id=9357
KREATOR - Dying Alive (2013) [Thrash Metal, Deutschland]
Kurzfazit:
"Dying Alive" ist neben "At The Pulse Of Kapitulation" das ultimative Livedokument der deutschen Thrash Metal Legende. Bin schon auf meine Blu-Ray gespannt.
(9,5/10)
(30.08.2013, 12:42)padrak schrieb: [ -> ]GROTESKH - Unconsciousness (2013) [Black Metal, Österreich]
Traditioneller BM nordischer Prägung mit modernem Anstrich, fertig ist das hier vorliegende Album aus dem Nachbarland. Einen Innovationspreis gewinnt man damit nicht, ist aber trotzdem viel überzeugender als die große Masse an Genreveröffentlichungen. Feines Debütalbum!
(8/10)
http://www.stormbringer.at/reviews.php?id=9357

fängt stark an, lässt aber auch stark nach. die letzen songs auf dem album sind nur noch filler. was bleibt ist eine gute BM ep und es pendelt sich bei

6,5/10 ein
(29.08.2013, 10:13)padrak schrieb: [ -> ]Bei der WATAIN rechne ich auch eigentlich gar nicht damit, dass sie dir gefallen wird.

stimmt leider. ziemlich uninspirierter mist. 1000 mal gehört und musikalisch belanglos. es gibt ja regelrechte chill-out passagen auf dem eh schon langsamen album, womit auch jede stimmung für mich ruiniert ist.

auch mit mehreren anläufen ist die neue WATAIN für mich ein totalausfall. Da macht ja die neue malignant tumor mehr spass (und DASS ist wirklich nur grindpunk mit 3 akkorden)

4/10
Marylin-Rambo - Izizolaop (2013) - Instrumental Mathrock

recht punkiger instrumental mathrock aus frankreich. gitarren und rhytmuslastig ohne große höhenflüge in djentbereiche oder noise. einfach nur energiegeladener rockiger math. ihr bisher "härtester" und ihmo bester output.

wie immer für umme:

http://marylin-rambo.bandcamp.com/album/izizolaop

EDIT: hat sich nach mehreren durchläufen leider schon etwas abgenutzt, ich korrigiere nach unten:
8/10
leider keine Empfehlungen:

- neue Ministry. Nicht so schlecht wie erwartet, aber trotzdem überflüssiger output. nach Animositisomina kam einfach nichts vernünftiges mehr.

- neue The Ruins of Beverast. statt black metal wird jetzt irgendwas zwischen doom und neo-folk produziert. eine stunde und zwanzig minuten geht das album und damit sind deutlich zu wenig ideen auf zu viel platz verteilt.

- neue Avulsed. guter Gore / Death Metal, aber absolute Standardware. ...

- Exotenbonus: Fail Emotions - Speed of Light. russischer trance + death metal. gar nicht schlecht gemacht, kann man mal reinhören. gehen den gegenteligen weg wie static-x - nehmen also nicht tanzbares in den metal auf, sondern bauen metal um ihren trance. ... nervt mich auf dauer, aber als kuriosität wollt ich es doch mal erwähnt haben Wink