Board Of Metal

Normale Version: "Humus vs. Padrak"-Battlethread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Split: Antigama & Psychofagist - 9 Psalms Of An Antimusic To Come (2012) -- Technical Grind / Experimental Death

hier wirken mir beide bands zu gezwungen kreativ und experimentell. die songs weisen gute ideen auf, sind aber noch nciht zu einem runden ganzen zusammengefügt.
kopfmusik für die düsteren sommergewittertage. mehr aber nciht

6/10
ist zwar schon von letztem Jahr, ich klink mich aber trotzdem grad mal kurz ein hier:

Zechs Marquise - Getting Paid (2011) -- Progressive / Psychedelic / Experimental
Dadurch, dass sie bei RLP gesigned sind schon öfter von gelesen, jetzt das erste mal reingehört und hin und weg.
Sind auch drei Brüder von Omar mit dabei.
Könnte vielleicht vor allem für padrak interessant sein, falls nicht eh schon bekannt.

8,5/10
(02.05.2012, 21:24)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Split: Antigama & Psychofagist - 9 Psalms Of An Antimusic To Come (2012) -- Technical Grind / Experimental Death
hier wirken mir beide bands zu gezwungen kreativ und experimentell. die songs weisen gute ideen auf, sind aber noch nciht zu einem runden ganzen zusammengefügt.
kopfmusik für die düsteren sommergewittertage. mehr aber nciht
6/10
Ich mache normalerweise immer einen großen Bogen um Splits und höre da nur bei Beteiligung persönlicher Bandhighlights rein.
Aber hier mache ich natürlich eine Ausnahme. Smile
Mein Fazit fällt allerdings ähnlich nüchtern aus. Technisch eine feine Angelegenheit, aber echte Spannung will nicht aufkommen.
6/10
RAUBTIER - Från Norrland Till Helvetets Port (2012) [Industrial Metal, Schweden]
Leichte Abnutzungserscheinungen kann man bei der dritten Scheibe der Schweden durchaus erkennen, mir macht der Mix aus Industrialgebolze und muttersprachlichem Gesang immer noch sehr viel Spaß.
(8/10)
(03.05.2012, 15:37)padrak schrieb: [ -> ]RAUBTIER - Från Norrland Till Helvetets Port (2012) [Industrial Metal, Schweden]
Leichte Abnutzungserscheinungen kann man bei der dritten Scheibe der Schweden durchaus erkennen, mir macht der Mix aus Industrialgebolze und muttersprachlichem Gesang immer noch sehr viel Spaß.
(8/10)

[Bild: bildschirmfoto-03.05.qukd0.png]

...nur startet da kein download

spotify = 110% scheisse
(03.05.2012, 19:04)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]spotify = 110% scheisse

Uvogel

...wie schön das sowas immer rein subjektiv ist...
(03.05.2012, 19:11)Wizz21 schrieb: [ -> ]
(03.05.2012, 19:04)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]spotify = 110% scheisse

Uvogel

...wie schön das sowas immer rein subjektiv ist...

ja, weis auch nicht was spotify gegen mich hat. bin eigentlich perfektes zielpublikum.

aber es scheint lustiger zu sein mich mit falschmeldungen, nicht funktionierenden links und kaputter software zu nerven.
(02.05.2012, 21:11)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Alamaailman Vasarat - Valta (2012) -- Instrumental Yhtyeen musiikki sisältää muun muassa jazz-, rock-, punk- ja heavy-vaikutteita. Musiikkia on verrattu myös Klezmer-musiikkiin.
instrumentelle up-tempo mucke zwischen folk, klezmer, rock, metal, jazz, usw.
wusste nicht, dass es nach Huuro Kolkko noch besser werden könnte.
geht aber!
meine fresse
uweird
10/10
Sehr coole Kunstmucke, die Wertung erreicht sie bei mir aber nicht.
8/10
@humus
Unter Linux kann ich dir bei Spotify leider auch nicht weiterhelfen. Smile
(29.04.2012, 18:48)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Dødsengel - Imperator (2012) -- Black Metal
Doppel-CD der Norweger mit gemütlichen 2 1/2 Stunden Spielzeit.
Musikalisch gut, ohne allzu experimentell zu werden, nur der abgedrehte gesang nervt mich immer mal wieder. wenn schon beim zweiten song die exstase ausbricht, kann sich die spannung kaum über die übrigen zwei stunden halten.
kurzum: Die "mirium occultum" von 2010 war großartig, die neue ist einfach zu lang und unfokusiert.
7/10
Produktion geht so und songtechnisch auch nicht der Bringer. Die "Mirium Occultum" finde ich bei ersterem sogar noch dünner.
6/10
(29.04.2012, 18:50)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Get the Blessing - Ocdc (2011) -- jazz
schöner. flotter. moderner. jazz.
keine superhitsongs wie auf den letzen beiden alben, dafür läuft das komplete album locker flockig durch
8/10
(ausnahmeerscheinung: moderne jazz bands machen normalerweise 1 gutes album und dann nur noch scheisse)
Habe mich jetzt mal durch 3 Alben gearbeitet. Not my type of jazz...
-/10
(29.04.2012, 19:06)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Battles - Dross Glop (2012) -- elektro
remix album der gloss drop.
ich kann dem gar ncihts abgewinnen, aber wollte es mal erwähnt haben.
-/10
Dito
-/10
(29.04.2012, 19:21)myhomeismycastle schrieb: [ -> ]Phobia - Remnants Of Filth (2012) -- Grindcore / Crust
grind aus ammiland. 18 songs in 20 minuten. kreischen, grunzen, stampfebeats und sägegitarren. business as usual.
6,5/10
Ich habe von denen die "Cruel", aber dagegen stinkt die Neue richtig ab.
6/10
(03.05.2012, 10:59)malde schrieb: [ -> ]ist zwar schon von letztem Jahr, ich klink mich aber trotzdem grad mal kurz ein hier:

Zechs Marquise - Getting Paid (2011) -- Progressive / Psychedelic / Experimental
Dadurch, dass sie bei RLP gesigned sind schon öfter von gelesen, jetzt das erste mal reingehört und hin und weg.
Sind auch drei Brüder von Omar mit dabei.
Könnte vielleicht vor allem für padrak interessant sein, falls nicht eh schon bekannt.
8,5/10
Gefällt mir in der Tat ziemlich gut. Danke!
8/10

(Ich warte noch auf dein Fazit zur Tenacious D...)
sollst du bekommen! Smile

Ist in der Tat näher an der ersten Scheibe (was auch gut ist). Die zweite war ja nicht wirklich was.
Paar ganz gute Tracks, viel Unsinn. Viel Jack Black. Der Kyle tut mir immer ein wenig Leid Smile

Fazit: ist okay, mal ganz lustig für zwischendurch