Board Of Metal

Normale Version: "Humus vs. Padrak"-Battlethread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.06.2013, 13:36)padrak schrieb: [ -> ]Hast du von der neuen POLYGRAPHIST "Misnomer" schon eine Instrumentalfassung gesehen? Die Vocals gehen überhaupt nicht.
Habe gerade festgestellt, dass die Instrumentalfassung der Scheibe schon vor 1 Jahr erschienen ist. Nachdem ich von ihm nur das Debüt in Erinnerung habe, hat mir die Scheibe wohl "damals" schon nicht so gut gefallen, auch ohne Gesang.
(03.06.2013, 10:02)padrak schrieb: [ -> ]DEAFHEAVEN - Sunbather (2013) [Epic Post-Black/Shoegaze, USA]
Die Band war mir bisher überhaupt noch kein Begriff. Bin mir auch gerade nicht sicher, ob das jetzt das 2. oder schon 3. Album ist. Die Musik lässt sich mit vertonter manischer Depression ganz gut umschreiben; ob die obige Genrereferenz passt, gute Frage.
Ich könnte mir vorstellen, dass dir die Musik etwas zu episch oder teilweise auch zu melodisch ausgefallen ist. Bin gespannt.
Der Stream stammt noch vom Advancetape, ist also nicht ganz das Endprodukt.
(8,5/10)
http://pitchfork.com/advance/120-sunbather/
http://outspoken.de/page.php?id=3710

ne, ist nicht so meins. der ambient anteil wirkt auf mich ein wenig zu sorglos post-rockig. da mag sich keine bedrückende black metal atmosphäre einstellen.
ich lass es mal liegen und geb dem ganzen später noch einen versuch
TORTURE DIVISION - The Worship (2013)
Nächstes Demo für lau von der schwedischen Todesmaschinerie. Nahezu perfekter Death Metal, wieder veredelt von Dan Swanö.
Habe natürlich wieder gespendet, im Gegensatz zur "Geiz-ist-geil" Gesellschaft. Die Band hat sich - völlig zu Recht - bereits auf Facebook beklagt, wie wenig Leute bereit sind, für verdammt gute Qualität ein wenig Geld springen zu lassen. Die werfen lieber so einem geistigen Tiefflieger wie Dave Mustaine für seinen Albumversuch weitere 20€ in den Rachen, als hier mal 5€ zu investieren. Traurig.
http://www.torturedivision.net/news/the-...w-released
Scale The Summit - The Migration (2013) ist langweiliger instrumental Prog Metal
Djevel - Besatt Av Maane Og Natt (2013) ist trotz super Besetzung mit Koldbrann, Orcustus und Enslaved Mitgliedern nur ok'er Norwegen Black Metal (Der Vorgänger gefiel mit trotz eigenwilligem Sprechgesang weit besser)
Dødsfall - Kronet i svart eld (ep) (2013) gleichfalls norwegischer Black Metal der zweiten Generation mit allen klassichen Trademarks. Besser als die neue Djevel, ist aber nur eine EP und daher auch keine extra Empfehlung oder eigene Wertung wert. Warten wir auf das angekündigte Full length Album.
Kann man alles so stehen lassen. Smile

DRIVEN BY ENTROPY - s/t (2013)
Guter Math/Djent aus Deutschland, der leider durch den zu wenig ausdrucksstarken Sänger auf der Abschiebebank landet.

THE BLACK DAHLIA MURDER - Everblack (2013)
Eine weitere negative Überraschung 2013. Technisch wieder ein Ohrenschmaus und die beste Produktion aller bisherigen Alben; nur leider wirkt das ganze sehr konstruiert und wie ein Flickenteppich. Zusätzlich schade um das tolle Oldschool Cover.
LITE - Installation (2013)
Die neue Scheibe der Japaner bietet wieder fröhlichen bis hektischen Instrumentalmathrock. Nur leider stellt sich bei mir da langsam ein Abnutzungsfaktor ein. Die Alben klingen untereinander halt nicht wirklich anders.

JEX THOTH - Blood Moon Rise (2013)
Mehr Psychedelic hievt das Album in die Nähe des tollen Debüts. Die Sängerin klingt immer noch fantastisch.
Hat aber auch schon damals keinen heute noch aktiven User hier interessiert. Daher nur Kurzvorstellung und sowieso nicht für dich interessant.
und wie ist die neue black sabbath? die wird so viel gelobt.. hört da jemand für mich rein oder hab ich den thread übersehen? Usofa
Siehe #1153 Smile
THE WINERY DOGS - s/t (2013)
Wieder so eine Supergroup, um die ein Riesengetöse gemacht wird und am Ende doch nur ganz normale Musik produziert, die schon x Bands vor ihr im Angebot hatten. Außer den bekannten Musikern (Mike Portnoy, Richie Kotzen, Billy Sheehan) und der glatten und professionellen Umsetzung geht der Mehrwert gegen Null.
(08.06.2013, 10:08)padrak schrieb: [ -> ]THE WINERY DOGS - s/t (2013)
Wieder so eine Supergroup, um die ein Riesengetöse gemacht wird und am Ende doch nur ganz normale Musik produziert, die schon x Bands vor ihr im Angebot hatten. Außer den bekannten Musikern (Mike Portnoy, Richie Kotzen, Billy Sheehan) und der glatten und professionellen Umsetzung geht der Mehrwert gegen Null.

Bitte im richtigen Thread posten Smile
http://forum.board-of-metal.org/thread-10430.html
KALMAH - Seventh Swampphony (2013)
Die Abnutzungserscheinungen sind auch hier nicht zu überhören. Das klang früher alles schmissiger und auch irgendwie motivierter. Es bleibt guter MeloDeath - zum Glück ohne modernen Kitsch - den die Jungs aber halt vor 10-12 Jahren noch deutlich überzeugender dargeboten haben.
(07.06.2013, 09:53)padrak schrieb: [ -> ]DRIVEN BY ENTROPY - s/t (2013)
Guter Math/Djent aus Deutschland, der leider durch den zu wenig ausdrucksstarken Sänger auf der Abschiebebank landet.

LITE - Installation (2013)
Die neue Scheibe der Japaner bietet wieder fröhlichen bis hektischen Instrumentalmathrock. Nur leider stellt sich bei mir da langsam ein Abnutzungsfaktor ein. Die Alben klingen untereinander halt nicht wirklich anders.

seh ich beides genauso. das eine aml ist der sänger übermotiviert, das andere mal die ganze kapelle. noch ok, aber mehr nciht.
(07.06.2013, 18:34)padrak schrieb: [ -> ]Siehe #1153 Smile

Kopf danke. dann werde ich auch mal reinhören.
In diesem Thread kann man ob der Aktivität durchaus mal etwas übersehen. Smile

Die BLACK SABBATH ist bei mir sogar noch etwas gewachsen, aber von essenziell für die Sammlung trotzdem weit entfernt. Ozzy klingt einfach zu sehr nach Auto-Tune und die Reminiszenzen an die Vergangenheit sind zu prägnant. Auch wenn ein Song wie "Age Of Reason" schon verdammt geil ist.
ILLUMINATI - The Core (2013) [Progressive Death Metal, Rumänien]
Nach einigen Enttäuschungen gibt es wieder mal ein echtes Highlight zu vermelden.
Die Rumänen setzen sich zum Teil aus ehemaligen Mitgliedern der Avantgardisten von NEGURA BUNGENT zusammen und haben - vollkommen zu Recht - ein beeindruckendes Sammelsorium an Gastmusikern im Angebot. Kelly Shaefer, Patrick Mameli, Luc Lemay, Mike Browning...noch Fragen?
Das die Band dann auch genau den Bands dieser Musiker huldigt, ist zu erwarten. Sie tut das aber derart überzeugend, dass auch der kleine Makel in der Produktion keine Abwertung zur Folge hat. Hochtechnisch, spannende Songstrukturen und total schräge Zwischenstücke ergeben ein außergewöhnliches Album für Fans von (alten) CYNIC, ATHEIST, SADIST & Co.
(9/10)
http://1llum1nat1.bandcamp.com/album/the-core-2
http://www.musikreviews.de/reviews/2013/.../The-Core/